Ausflug der Pensionisten

Pensionisten aus Eibiswald und Aibl auf großer Fahrt. | Foto: KK
  • Pensionisten aus Eibiswald und Aibl auf großer Fahrt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

K+rzlich fuhren die Pensionisten des Pensionistenvereins Eibiswald/Aibl und die liebgewonnenen „Reisefreunde“ aus Stiwoll, nach Istrien (Novigrad) zur Olivenernte.
Bereits im Vorjahr fuhr man gemeinsam nach Makarska zur Mandarinenernte. Auch mit dabei jeweils die Obfrau des Pensionistenverbandes St.Martin, Fr.Mildner.
Der Wettergott war mit uns und so hatten wir schon bei der Ankunft über 25 °C und so mancher konnte noch ein Bad im Meer nehmen.

Tag zwei

Am 2. Tag zeigte uns der Besitzer des Hotels seine Olivenplantage wo wir selbst ernten durften. Danach gab es mitten im Olivenhain mit Sicht aufs Meer, eine deftige Jause, guten Wein und Kuchen. Anschließend fuhr man zu einer Ölmühle, besichtigte die Verarbeitung der Oliven und am Nachmittag unternahm man eine lustige Schiffsreise nach Porec und retour .Am 3. Tag wurde die Künstlerstadt Groznian besichtigt. Weiter ging es mit einer Weinverkostung inkl. Jause, mitten in den Weinbergen von Istrien mit musikalischer Unterhaltung.
Es wurde so viel gelacht und man freute sich über das Wiedersehen , die gute Freundschaft, und war auch am 4. Tag gleichzeitig etwas traurig, dass die Reise sein Ende nahm.
Aber eines wussten wir alle, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen werden – wie gesagt, unsere Reisefreundschaft hat eben erst begonnen ……..

Von Helga Korak
Pensionistenverein GrenzlandEibiswald/Aibl

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.