Vollversammlung
Der ÖKB Deutschlandsberg Stadt hat sich formiert

Großes Aufgebot bei der Jahreshauptversammlung des  Kameradschaftsbundes Stadtverband Deutschlandsberg | Foto:  ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg
2Bilder
  • Großes Aufgebot bei der Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Stadtverband Deutschlandsberg
  • Foto: ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Kürzlich hielt der Österreichische Kameradschaftsbund Stadtverband Deutschlandsberg seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Klapsch ab. Dabei ist Christian Kainz erneut zum Obmann gewählt worden, der mit hohen Auszeichnungen bedacht worden ist.

DEUTSCHLANDSBERG. Christian Kainz, Obmann des Österreichischen Kameradschaftsbunds Stadtverband Deutschlandsberg, begrüßte zur Jahreshauptversammlung die Landesvizepräsidentin des ÖKB Steiermark Renate Haring, den geschäftsführenden Landespräsidenten des ÖKB Kärnten Klaus Schack, den Ehrenbezirksobmann des ÖKB Deutschlandsberg Franz Lambauer, den Ehrenbezirksobmann des ÖKB Deutschlandsberg und Obmann des ÖKB OV Bad Gams Erich Resch, den Obmann des ÖKB Ortsverbandes St. Oswald ob Eibiswald Reimund Ulrich, den Obmann des 1. Kärtner Kriegervereins 1880 Johann Mühlberger und den Obmann des HSV Mahler Manfred Veronik als Ehrengäste.

Nach der Meldung an die Landesvizepräsidentin durch den Obmann Christian Kainz, wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und das Totengedenken durchgeführt.


Neuwahlen im Vorstand


Nach den Berichten des Obmannes, des Schriftführers und des Kassieres wurde der Vorstand neu gewählt. Dazu übernahm die Landesvizepräsidentin den Vorsitz.
Als neuer (alter) Obmann des ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg wurde einstimmig Christian Kainz gewählt.

Der weitere Vorstand wurde ebenso einstimmig gewählt:

  • 1. Obmann Stellvertreter: Walter Krobath
  • 2. Obmann Stellvertreter: Siegbert Porotschnik
  • Kassier: Freydl Werner
  • Kassier-Stellvertreter: Gunther Riedlsperger
  • Schriftführer: Bernd Temmel
  • Schriftführerstellvertreter: Skargeth Franz
  • Rechnungsprüfer: Bgm. Josef Wallner, Vize-Bgm. Jürgen Kovacic und Rainer Peter 

"Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für die einstimmige Wahl und das Vertrauen", betonte der wiederum gewählte Obmann Christian Kainz vor seiner Antrittsrede.

Ehre, wem Ehre gebührt

Danach wurden langjährige Mitglieder durch die Landesvizepräsidentin und den neuen Stadtverbandsobmann geehrt.
Besonders hervorzuheben ist die Überreichung der goldenen Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft an Josef Simmerl, der außerdem durch den Obmann zum Ehrenmitglied des ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg ernannt worden ist.

Christian Kainz, Obmann Österreichische Kameradschaftsbund Stadtverband Deutschlandsberg, (Mitte) mit Landesvizepräsidentin des ÖKB Steiermark Renate Haring | Foto:  ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg
  • Christian Kainz, Obmann Österreichische Kameradschaftsbund Stadtverband Deutschlandsberg, (Mitte) mit Landesvizepräsidentin des ÖKB Steiermark Renate Haring
  • Foto: ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Eine besondere Ehre wurde dem Obmann Christian Kainz selbst zuteil. Er wurde durch den Ehrenbezirksobmann Franz Lambauer mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Bayrischen Soldatenbundes 1874 sowie mit dem Ehrenkreuz in Gold mit Doppel-Eichenblatt am weiß-blauen Dreiecksband der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Dachau e. V. von 1874 ausgezeichnet.

Besonders erfreute es den Obmann, dass bei der Jahreshauptversammlung zehn neue Mitglieder die Beitrittserklärung zum ÖKB Stadtverband unterschrieben haben.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

ÖKB-Silbermedaille für Kamerad Wilhelm Auckenthaler
ÖKB-Ehrung für FF-Kommandant Ernst Ninaus

Großes Aufgebot bei der Jahreshauptversammlung des  Kameradschaftsbundes Stadtverband Deutschlandsberg | Foto:  ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg
Christian Kainz, Obmann Österreichische Kameradschaftsbund Stadtverband Deutschlandsberg, (Mitte) mit Landesvizepräsidentin des ÖKB Steiermark Renate Haring | Foto:  ÖKB Stadtverband Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.