Goldene Ehrennadel überreicht
Eine "Legende" geht in Pension

Vizebürgermeisterin Theresia Muhrer (links) und Bürgermeister Adolf Meixner (Mitte) mit OSR Direktor Gerhard Reicho. | Foto: privat
  • Vizebürgermeisterin Theresia Muhrer (links) und Bürgermeister Adolf Meixner (Mitte) mit OSR Direktor Gerhard Reicho.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Der Direktor der Mittelschule Preding, Gerhard Reicho, verabschiedete sich in den Ruhestand. Im Rahmen des Abschiedsfestes bekam er die Goldene Ehrennadel verliehen. 

PREDING. Nach einem Jahr als Lehrer in Ratten, 21 Jahren als Lehrer an der MS Preding und acht Jahren als Direktor an der MS Karl Morre kehrte OSR Dir. Gerhard Reicho im Jahr 2011 wieder zurück in die Marktgemeinde Preding als Direktor der MS Preding. Am 1. September verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Wer ihn kennt, weiß, dass er den „Ruhestand“ mit seiner ihm auszeichnenden Gelassenheit sicher umtriebig, kreativ und voller neuer Ideen gestalten wird - in ebensolcher Weise, wie er die Mittelschule Preding zwölf Jahre lang als Direktor maßgeblich aufgebaut und geprägt hat.

OSR Dir. Reicho lud anlässlich seiner Pensionierung zu einem Abschiedsfest im kleinen Kreis in der Mittelschule Preding ein, um mit dem Vorstand der Gemeinde und seinem gesamten Schulteam zu feiern. Im Anschluss an den episodenhaften Rückblick auf seine Stationen und sein Wirken als Pädagoge verlieh ihm Bürgermeister Adolf Meixner als Anerkennung und Dank für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel.

Das könnte dich auch interessieren

Schulcluster in Preding gebildet
Vorjahressieger Manuel Kapper aus Wies ist voller Stolz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.