Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
Kurs gegen Geschlechter-Stereotypen

Mädchen am Schweißen und Jungs beim Haare flechten: Die Landjugend zeigt einmal wieder, dass Stereotypen bei ihnen keinen Platz haben. | Foto:  Freydl
4Bilder
  • Mädchen am Schweißen und Jungs beim Haare flechten: Die Landjugend zeigt einmal wieder, dass Stereotypen bei ihnen keinen Platz haben.
  • Foto: Freydl
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

"Typisch Mädchen! Typisch Jungs!" - Das hört man bei vielen Arbeiten und Tätigkeiten. Damit kann die Landjugend aber nichts anfangen. Wenn sie anpacken, dann alle gemeinsam. Um mehr Möglichkeiten zu schaffen, in die 'typischen' Arbeiten des anderen Geschlechts hinein zu schnuppern, gibt es bei ihnen den Kurs "Men and Women Only". 

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Ende November war es mal wieder so weit: Der Kurs "Men and Women Only", auf deutsch "Nur für Männer, nur für Frauen", fand in Vochera statt, wo sich zahlreiche Landjugendliche aus verschiedenen Ortsgruppen des Bezirks einfanden. Die Mädels bekamen dieses Jahr einen Einblick in die Kunst des Schweißens, den Jungs wurde gezeigt, wie man Haare flechtet - somit ist die ein oder andere Ballfrisur gesichert. 

Die Landjugend bedankt sich bei Anja Reiterer, die sich die Zeit nahm, um den Kurs mit den Burschen zu machen. Dank gelte auch Anton Weißensteiner und Daniel Klug, die den Kurs mit den Mädels durchführten.

Das könnte dich auch interessieren

Botschafterschule des Europäischen Parlaments
Tennisrunde übertrifft an Großzügigkeit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.