Geburtstagsfeier im Stallhofer „Samahof“
Neue „Vorwahl“ für Annemarie Primus

Glückwünsche von August Adam und Franz Hopfgartner vom Kameradschaftsbund Stainz
5Bilder
  • Glückwünsche von August Adam und Franz Hopfgartner vom Kameradschaftsbund Stainz
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Wenn man – so wie Annemarie Primus – in der Öffentlichkeit steht, muss man mit vermehrten Glückwünschen zum Geburtstag rechnen. Ganz besonders, wenn es sich um den nächsten „Runden“ nach dem Sechziger handelt.
Den Reigen der Gratulanten eröffnete Vizebürgermeister Johann Ninaus, der namens der SPÖ Stainz herzlich zum Geburtstag gratulierte und einen Blumenstrauß überreichte. Nicht minder herzlich fiel der Glückwunsch seitens des Pensionistenverbandes mit Annemarie Adam-Stolz und Herbert Rexeis (sie ist dort seit 2007 Vorsitzende) aus, die sich mit Blumen und einer Torte einstellten. Nicht fehlen wollte auch der Kameradschaftsbund Stainz, Obmann August Adam und Vizeobmann Franz Hopfgartner wünschten der Glockenpatin alles Gute für die Zukunft. Als Zeichen der Anerkennung hefteten sie der Jubilarin das Verdienstkreuz in Gold mit Masche an die Jacke. Angemerkt soll auch der Besuch von Bürgermeister Walter Eichmann sein, der Annemarie Primus zuhause aufsuchte.
Die am 7. November als Annemarie Seyer im Sternzeichen des Skorpions Geborene wuchs gemeinsam mit ihrer Schwester bei ihren Eltern im landwirtschaftlichen Betrieb in Herbersdorf auf. Und es war der Hof, an dem sie nach dem Schulbesuch in Rassach und Stainz beruflich tätig war. Der große Einschnitt in ihrem Leben erfolgte 1970, als sie ihrem Ehemann Anton in Stainz das Ja-Wort gab. Mit Manuela, Bernd und Beate brachte sie drei Kinder zur Welt, heute begründen fünf Enkelkinder den Status einer Großfamilie. Sie halten ihre Oma, die gerne daheim mithilft und auf den Garten schaut, ordentlich auf Trab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.