Groß St. Florian
Baumarkt-Angesteller von Gabelstapler gestürzt

In einem Baumarkt in Groß St. Florian hat sich Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 41-jähriger Angestellter stürzte mit einer Transportgitterbox von einem Gabelstapler. (Symbolbild) | Foto: Tigerpak/pixabay
2Bilder
  • In einem Baumarkt in Groß St. Florian hat sich Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 41-jähriger Angestellter stürzte mit einer Transportgitterbox von einem Gabelstapler. (Symbolbild)
  • Foto: Tigerpak/pixabay
  • hochgeladen von Lisa Jeuschnigger

Ein 41-jähriger Angestellter eines Baumarktes ist Donnerstagnachmittag in Groß St. Florian  von einer Transportgitterbox, die an einem Gabelstapler angebracht war, rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu. 

GROß ST. FLORIAN/DEUTSCHLANDSBERG. Der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte gegen 15.45 Uhr Messungen für ein Fenster und ein Tor bei einer Firma vornehmen und ließ sich in einer Transportgitterbox mittels Gabelstapler in die Höhe bringen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit. 

Mann prallte mit Box auf Asphalt

Laut einem 43-jährigen Firmenangehörigen, der den Stapler bediente, dürfte sich der 41-Jährige so weit hinausgelehnt haben, dass der Korb verrutschte. Der Mann fiel daraufhin  aus rund drei Metern auf den Asphaltboden. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk: 

Bergrettung Deutschlandsberg bei internationaler Übung

In einem Baumarkt in Groß St. Florian hat sich Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 41-jähriger Angestellter stürzte mit einer Transportgitterbox von einem Gabelstapler. (Symbolbild) | Foto: Tigerpak/pixabay
Der Mann zog sich bei dem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert wurde. (Symbolbild) | Foto: ÖAMTC
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.