Pensionistenverband Ortsgruppe Deutschlandsberg
Besuch in der größten Klosterbibliothek der Welt

Das Benediktinerstift Admont war Ausflugsziel des Pensionistenverbands Deutschlandsberg.
  • Das Benediktinerstift Admont war Ausflugsziel des Pensionistenverbands Deutschlandsberg.
  • Foto: Heinrich Kern
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Dieser Tage besuchten die Mitglieder des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Deutschlandsberg im Beisein ihres Obmannes Heinrich Kern und einigen Vorstandsmitgliedern das Benediktinerstift Admont.

Die Admonter Stiftsbibliothek ist eines der größten Gesamtkunstwerke des europäischen Spätbarocks. In ihr sind verschiedene Kunstgattungen (Architektur, Fresken, Skulpturen, Schriften und Druckwerke) zu einer Einheit verschmolzen. Sie stellt einen über Jahrhunderte hinweg reichenden Wissensspeicher dar. Die Teilnehmer kamen aus dem Staunen nicht heraus. Die Stiftskirche war natürlich eine Augenweide für die Mitglieder des Pensionistenverbandes. Am späten Nachmittag ging es wieder nach Deutschlandsberg zurück. Es war wieder ein gelungener Ausflug der großen Anklang gefunden hat. Alle Teilnehmer bedankten sich bei Renate Kern für die Organisation und bei Markus Resch von Markusreisen Bad Gams für die sichere Fahrt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen