Aufgrund eines technischen Defekts
Brand eines Traktors in Stainztal

Montagabend geriet in Stainztal im Bezirk Deutschlandsberg ein in einem Wirtschaftsgebäude abgestellter Traktor in Brand. | Foto: FF Mettersdorf
4Bilder
  • Montagabend geriet in Stainztal im Bezirk Deutschlandsberg ein in einem Wirtschaftsgebäude abgestellter Traktor in Brand.
  • Foto: FF Mettersdorf
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Montagabend geriet in Stainztal im Bezirk Deutschlandsberg ein in einem Wirtschaftsgebäude abgestellter Traktor in Brand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

STAINZTAL. Gegen 22.45 Uhr bemerkte der 63-Jährige Landwirt, dass der in einem Wirtschaftsgebäude abgestellte Traktor zu brennen begann. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum dürfte das landwirtschaftliche Fahrzeug in Brand geraten sein. Der Eigentümer reagierte in dieser Situation geistesgegenwärtig und manövrierte das Fahrzeug noch aus dem Wirtschaftsgebäude. So stellte er einen ausreichenden Abstand zu weiteren Gegenständen sowie des Gebäudes her, was möglicherweise Schlimmeres verhinderte. 

Die Kräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Mettersdorf bargen den Traktor aus dem Wirtschaftsgebäude und löschten diesen dann zur Gänze.  | Foto: FF Mettersdorf
  • Die Kräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Mettersdorf bargen den Traktor aus dem Wirtschaftsgebäude und löschten diesen dann zur Gänze.
  • Foto: FF Mettersdorf
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Denn der Traktor stand nur Sekunden später in Flammen. Durch die beherzte Reaktion des Besitzers und ersten Löscharbeiten konnte das Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Die örtlich zuständig Feuerwehr Mettersdorf musste noch Nachlöscharbeiten durchführen. Die FF Mettersdorf stand mit 16 Kameraden und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls am Einsatzort war das Rote Kreuz und die Polizei. An der vollständig ausgebrannten Zugmaschine, sowie am Wirtschaftsgebäude entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Mehr aktuelle Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.