Kindergarten Lasselsdorf
Christbaum für die Tiere im Wald

Gruppenfoto mit dem Christbaum für die Tiere
5Bilder

Bei ihrer weihnachtlichen Wanderung durch den Wald gestalteten die Kleinen des Kindergartens Lasselsdorf einen Christbaum nur für Tiere.

Bald ist Heilige Nacht! Hell klangen die Stimmen der Kleinen des Kindergartens Lasselsdorf bei ihrer ersten Station auf ihrem Weg zum Christbaum der Tiere. Untermalt wurde der Gesang vom Musikduo Daniela Kion (Klarinette), Peter Wallner (Bariton) und willkommen waren auch die Einsätze der mitwandernden Eltern, Großeltern und Bekannten. Auch bei der zweiten Station ein ähnlicher Ablauf: Diesmal brachten die Kinder ihre Vorfreude auf das Christkind auch in Englisch (Twinkle, Twinkle, Little Star) zum Ausdruck, während die Musik ein „Es wird scho‘ glei dumpa“ beisteuerte.

Festplatz beim Fichtenbaum

Nahe einer Rehfütterung traf der Pulk schließlich auf dem Festplatz mit dem noch kahlen Christbaum ein. „Ich bin schuhmäßig nicht ideal ausgestattet“, freute sich Bürgermeister Walter Eichmann in seinen Grußworten über die tolle Wanderung mit den Kindern und den Angehörigen. Dass auch der Tiere im Wald gedacht werde, fand er als überaus lobenswert. Er schloss mit herzlichen Wünschen auf ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr: „Gemma’s mit Zuversicht an!“

Baumbehang für die Tiere

Bei der stimmungsvollen Feier mit Kerzen und Sprühkerzen zeigten die Kids, dass sie sich mit Liedern (Kling, Glöckchen, klingelingeling), Gedichten (Du kleines Licht, ich hab‘ dich gern) und einer Weihnachtsgeschichte (Josef und Maria) gut auf die Weihnachtsfeier im Wald vorbereitet hatten. Nach dem „O Tannenbaum“ zeigte Nick, dass er auch eine Buche erkannte. Dann das lang ersehnte Freizeichen: Die Kinder durften mit dem Behängen des Baumes beginnen. Äpfel, Mais, Möhren und Meisenringe landeten auf der kleinen Fichte, das abschließende „Fröhliche Weihnacht überall“ war dann wohl primär den Vögeln, Hasen und Rehen gewidmet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.