Sommerkino 2023
Das MeinBezirk.at-Sommerkino kommt zurück nach Deutschlandsberg!

Das MeinBezirk.at-Sommerkino ist auch heuer unterwegs in der Steiermark, eine Veranstaltungsreihe, die eigentlich aus den Bezirken nicht wegzudenken ist und die auch 2023 wieder Jung und Alt vor die große Kinoleinwand holen möchte.

DEUTSCHLANDSBERG. Heuer macht das MeinBezirk.at-Sommerkino gemeinsam mit dem Stadtmarketing in der Bezirksstadt Deutschlandsberg wieder Station, nämlich am 7. Juni im idyllischen Rathauspark als Oase für einen lauschigen Kino-Abend mitten im Stadtzentrum. 

Mach mit bei der Filmauswahl

Doch was wird zu sehen sein? Das ist noch offen.  Wir möchten dir auf diesem Weg nämlich die Möglichkeit bieten, selbst mitzubestimmen, welcher Film beim Sommerkino in Deutschlandsberg gezeigt werden soll. 

Die Filmauswahl:

Der Onkel

Komödie | FSK: 12 Jahre. Österreich, 106 Min.

Der Spieler Mike Bittini (Michael Ostrowski) erfährt, dass sein Bruder, der bekannte Anwalt Alexander „Sandro“ Bittini (Michael Ostrowski) in ein Koma gefallen ist. Mike wittert die Chance seines Lebens und schleicht sich nach langen Jahren der Abwesenheit unter einem bestechenden Vorwand bei der Familie seines Bruders ein: Er sagt, er will in dieser schweren Situation helfen! In Wirklichkeit will er sich an den Schätzen seines Bruders bedienen.

Meine Stunden mit Leo

Tragikomödie | FSK: 12 Jahre. Großbritanien, 97 Min.

Trotz ihres fortgeschrittenen Alters fühlt sich die Mitfünfzigerin Nancy (Emma Thompson) als hätte sie im Leben etwas verpasst, vor allem in sexueller Hinsicht. Zwar war die ehemalige Lehrerin sehr lange mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann verheiratet, wirklich befriedigt fühlte sie sich von diesem jedoch nie. Das soll sich aber nun ändern: Nancy beschließt daher, den jungen attraktiven Callboy Leo Grande (Daryl McCormack) zu buchen, der ihr zeigen soll, dass es auch anders gehen kann. Der charmante Leo findet schließlich mehr Gefallen an seiner Auftragsgeberin, als er erwartet hätte.

Monsieur Claude und sein großes Fest

Komödie | FSK: 0 Jahre. Frankreich, 98 Min.

Claude hat sich inzwischen mit seinen Schwiegersöhnen abgefunden. Doch müssen sie wirklich überall da sein, wo er auch ist? Die Nähe zu seiner angeheirateten Familie macht ihm zu schaffen. Doch anlässlich des 40. Ehejubiläums von Claude und seiner Frau Marie Verneuil planen die Töchter ein großes Fest. Es ist als Überraschung gedacht und soll im Haus von Claude und Marie in Chinon stattfinden. Natürlich dürfen die Schwiegereltern der vier Frauen nicht fehlen. Was Monsieur Claude allerdings davon hält, nicht nur mit den Schwiegereltern einer Tochter auskommen zu müssen, sondern sich gleich den Eltern jedes Schwiegersohns für ein paar Tage auszuliefern, bleibt abzuwarten.

Rotzbub - Willkommen in Siegheilkirchen

Animation | FSK: 12 Jahre. Österreich, 85 Min.

Beim Wirten in Siegheilkirchen sitzt ein Rotzbub und zeichnet die nackerte Fleischhauerin. Die Bilder erregen den ganzen Ort, der Rotzbub heißt Manfred Deix und hat Talent. Doch Maler braucht so eine Kleinstadt im Österreich der 1960er vor allem zum Überpinseln ihrer braunen Flecken. Zum Glück gibt es das Espresso Jessy, das Bier und den Rock ’n’ Roll. Eines schönen Tages kommen die Roma in den Ort und mit ihnen die furchtlose Mariolina. Endlich gibt es in Siegheilkirchen wirklich etwas zu zeichnen. Aber den Ewiggestrigen im Dorf ist das Fremde natürlich ein Dorn im Auge und sie basteln schon an einer Bombe.

Jetzt bist du an der Reihe!


Welcher Film soll beim Sommerkino in Deutschlandsberg gespielt werden?

Welchen Film willst du beim MeinBezirk.at Sommerkino in Deutschlandsberg sehen?
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.