Ein Schulschluss ohne Zeugnis...

Eva Kohlbacher vermisst ein Zeugnisheft aus dem Jahr 1942 in ihrer stattlichen Sammlung.
  • Eva Kohlbacher vermisst ein Zeugnisheft aus dem Jahr 1942 in ihrer stattlichen Sammlung.
  • hochgeladen von Josef Fürbass

(jf). Am Sonntag, dem 6. Juli 2014, Maria Heimsuchung, wurde in Greisdorf das traditionelle „Sommereben-Fest“ gefeiert. Gesucht hat an diesem Tag auch Eva Kohlbacher, die in der ehemaligen VS Sommereben am 5. April dieses Jahres ein kleines, aber feines Museum eröffnet hat. „Es war viel los, ich hatte an die 100 Besucher“, erzählt die leidenschaftliches Sammlerin. Doch am späten Nachmittag fiel ihr auf, dass von einer Pinwand das Zeugnisheft von 1942 fehlte. Spurlos verschwunden. Die mit Stecknadeln befestigte Klarsichthülle war zwar wieder ordnungsgemäß an ihrem Platz, doch eben ohne Inhalt...
„Das Dokument ist ein Geschenk von einem Mann, der 1927 geboren, hier in die Schule gegangen ist und heute in Vorarlberg lebt“, ist Eva Kohlbacher enttäuscht. „Vielleicht hat das Zeugnisheft auch nur jemand unverhofft eingesteckt oder es hat jemand beobachtet, wie es Füße gekriegt hat. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich das Ausstellungsstück wieder zurückbekommen könnte!“
Wo das Zeugnisheft auch geblieben ist – bitte wieder zurück bringen, damit „Evis kleine Welt“ in Sommereben wieder in Ordnung ist!
Hinweise sind unter 0676/7830210 erbeten!

Foto: Josef Fürbass

Wo: Sommereben, 8511 Greisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.