Erster Bereichsfeuerwehrtag in Mettersdorf

230 Feuerwehrkameraden kamen zum ersten Bereichsfeuerwehrtag nach Mettersdorf.
5Bilder
  • 230 Feuerwehrkameraden kamen zum ersten Bereichsfeuerwehrtag nach Mettersdorf.
  • Foto: Alois Lipp
  • hochgeladen von Susanne Veronik

METTERSDORF/STAINZ. Am Wochenende hat sich das neue Rüsthaus in Mettersdorf gleich mehrfach bewährt. So sind am Samstag beim ersten Bereichsfeuerwehrtag auf dieser Anlage nicht weniger als 230 Florianijünger aufmarschiert, begrüßt von HBI Markus Kainz Kommandant der FF Mettersdorf. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren auch NAbg. Werner Amon (ÖVP), Bundesrat Hubert Koller (SPÖ) und Landtagsabgeordnete Helga Kügerl (FPÖ) zu diesem großen Feuerwehrtag gekommen. Auch der Bezirkshauptmann, Helmut-Theobald Müller sowie Vertreter des Roten und Grünen Kreuzes, ließen es sich nicht nehmen, dieser Veranstaltung beizuwohnen.

Bekenntnis zum Feuerwehrwesen

Neben Landesfeuerwehrrat Helmut Lanz und Brandrat Josef Gaich vom Bereichsfeuerwehrkommando Deutschlandsberg ist auch Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Reinhard Leichtfried in den Abschnitt Unteres Stainztal, der von ABI Anton Primus geführt wird, gekommen. Alle Grußworte der Ehrengäste hatten eines gemein, das klare Bekenntnis zum Feuerwehrwesen in der Steiermark. Im Rahmen dieses großen Feuerwehr-Treffens wurden auch zahlreiche Kameraden, die sich um den Feuerwehrdienst besonders verdient gemacht haben, geehrt. Nach der Landeshymne fand die Defilierung statt. Höhepunkt der anschließenden Delegiertensitzung war die Ernennung von BR Fritz Reinprecht zum Ehrenbrandrat. Für die Freiwillige Feuerwehr Mettersdorf ging der Festreigen am Sonntag (10. Juni 2018) weiter. Das neue Feuerwehrhaus, das alle Stückel spielt, wie es HBI Markus Kainz ausgedrückt hat, wurde im Rahmen einer Heiligen Messe gesegnet. Anschließend wurden die zahlreichen Festgäste durch "Die Edlseer" bis in den Nachmittag hinein bestens unterhalten.

Mehr über den Bereichsfeuertag finden Sie hier.
Tags darauf wurde das nagelneue Rüsthaus in Mettersdorf in einem Festakt seiner Bestimmung übergeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen