Frauental an der Laßnitz
Große Schlange im Garten entdeckt

Da kann man sich schon einmal erschrecken, wenn man so eine Schlange in seinem Garten vorfindet. | Foto: Gerhard Klein
2Bilder
  • Da kann man sich schon einmal erschrecken, wenn man so eine Schlange in seinem Garten vorfindet.
  • Foto: Gerhard Klein
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

In einem Garten in Frauental an der Laßnitz sorgte eine tierische neue Mitbewohnerin kürzlich für große Aufregung. Laut dem Grundstückbesitzer Gerhard Klein handelt es sich bei der Schlange um eine Äskulapnatter. 

FRAUENTAL. Laut Klein sei die Schlange besonders lang gewesen - kein Wunder, denn bei der Äskulapnatter handelt es sich um eine der größten Schlangenarten Europas und die Nattern können sogar bis zu zwei Meter lang werden. Nachdem sich das Tier gehäutet hat, nutzte Klein die Gelegenheit, sie ohne Gefahr zu vermessen.

"Die Haut der Schlange ist stolze 165cm lang. Da die Schlange die Haut abwirft, wenn sie ihr zu klein wird, kann man davon ausgehen, dass sie nun sicher schon 170cm bzw. länger ist", überlegt Klein. 

Die Schlangenhaut konnte abgemessen werden, nachdem sich das Tier gehäutet hat. | Foto: Gerhard Klein
  • Die Schlangenhaut konnte abgemessen werden, nachdem sich das Tier gehäutet hat.
  • Foto: Gerhard Klein
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Leben im Krois-Haus in Stainz
20 Jahre ISOP Deutschlandsberg
Da kann man sich schon einmal erschrecken, wenn man so eine Schlange in seinem Garten vorfindet. | Foto: Gerhard Klein
Die Schlangenhaut konnte abgemessen werden, nachdem sich das Tier gehäutet hat. | Foto: Gerhard Klein
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.