Steirischer Frühjahrsputz
Großes Putzen in St. Peter im Sulmtal

St. Peter im Sulmtal im Einsatz für den Steirischen Frühjahrsputz.
  • St. Peter im Sulmtal im Einsatz für den Steirischen Frühjahrsputz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

12. Steirischer Frühjahrsputz – die Gemeinde St. Peter i. S. war wieder dabei.

Auch heuer war die Bevölkerung von St. Peter im Sulmtal wieder zum Mitmachen beim Frühjahrsputz aufgerufen. Am Samstag, dem 6. April 2019 machten sich Freiwillige, Gemeindemitarbeiter sowie Abordnungen der Landjugend und des ÖKB in verschiedene Gebiete der Gemeinde auf, um die Umwelt zu säubern. Viele Säcke wurden mit Müll gefüllt und zur ordnungsgemäßen Entsorgung in den Bauhof gebracht. Im Anschluss hat die Gemeinde St. Peter i. S. die fleißigen Helfer zu einem Mittagessen ins GH Windhager eingeladen. Ein herzlicher Dank gilt den Vereinen und allen Freiwilligen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass sich Bewohner und Urlauber an einer schönen und nun auch sauberen Umwelt erfreuen können!

Auch die Volksschul-Kinder sind dabei

Bereits in der Woche davor war die Volksschule St. Peter akitv beim Müllsammeln dabei: Insgesamt 50 eifrige Kinder waren mit ihren Lehrerinnen im Gemeindegebiet unterwegs, um unachtsam weggeworfene Abfälle einzusammeln. "Wir bedanken uns bei Direktorin Ingrid Kügerl und den Lehrerinnen für die Bewusstseinsbildung schon bei den Kleinsten beginnt und für die Unterstützung der Aktion Saubere Steiermark“, betont Bgm. Maria Skazel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen