Zinsen und Käst'n
Kastanienbraten der Raiffeisenbank Lieboch-Stainz

Ein herzhafter Genuss nach dem Einsparen
3Bilder

Bereits Tradition: Neben Zinsen, einem Weltspartagspräsent bot die Raiffeisenbank Lieboch-Stainz ihren Weltspartagskunden auch gebratene Kastanien.

Es mag sein, dass die niedrigen Zinsen der Vergangenheit zu einem geringeren Besucherandrang geführt haben. Seit Ende der Corona-Einschränkungen ist aber eindeutig eine Aufwärtsentwicklung festzustellen. Einen ganz starken Einfluss darauf hat ganz bestimmt das deutlich gestiegene Zinsniveau. „Fast wie in alten Zeiten“, befindet Anton Tschuchnik, der Direktor der Raiffeisenbank Lieboch-Stainz, der die Entwicklung als überaus positiv auch für die Sparbuchsparer sieht. Mit ihren „Oktober Gesprächen“ hatte das Stainzer Geldinstitut aber auch längerfristige Anlageformen für die Kunden im Auge.

Kastanien und Sturm

Gut zur Jahreszeit und zum Weltspartag passte das im Innenhof der Raiffeisenbank angebotene Käst’nbraten samt Sturm-Begleitung. Das Duo Klemens und Michael Kiefer zeigte an den Bratöfen ihre Künste und zauberte schmackhafte Köstlichkeiten aus der Pfanne, die Früchte dafür stammten von den Kastanienbäumen von Anna Hiden und Brigitte Weißensteiner. „Da greift man wirklich gerne zu“, war etwa Manfred Schranger begeistert von den köstlichen Früchten. Und zum Sparen? Sebastian (12), der auch schon mit einem Mähdrescher unterwegs war, überraschte mit seiner Aussage, auf einen Traktor zu sparen. Kein konkretes Sparziel nannte Katharina (12): „Wichtig ist nur, dass ich mehr als der Bruder zusammenbekomme.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.