Tanzperformance Kristallwerk.
Kindergartenkinder auf Nachhaltigkeitstrip

Betreuerin Ingrid Steifer mit den Kindern im Schlepptau
5Bilder
  • Betreuerin Ingrid Steifer mit den Kindern im Schlepptau
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

STAINZTAL. - Wanderungen in der Umgebung sind für die Kinder des Kindergartens Stainztal kein Aufreger mehr. Oft und oft haben sie sich mit ihrem Pädagoginnen- und Betreuerteam auf den Weg gemacht, um eine Besonderheit da zu sehen, ein sehenswertes Projekt dort zu verfolgen oder ganz einfach die Natur zu erkunden.
Die Wanderung am vergangenen Mittwoch zum „Lukashof“ Dagmar Högler dürfte den Kleinen aber stark in Erinnerung bleiben. In einer Tanzperformance des Kristallwerks Graz stand der nachhaltige Umgang mit Nahrungsmitteln im Mittelpunkt. Inmitten des Rundwegs durch die Streuobstwiese wurde den Kids die Wichtigkeit von alten Äpfelsorten (etwa Krummstiel, Schafsnase) nähergebracht. Die Kinder konnten zum einen das Geschehen bequem in ihren eigens angelegten Sitzen verfolgen, sie wurden aber auch eingebaut, um selber mit den bunten Spielkugeln einen Bananenapfel oder eine Ananasrinette in den Händen zu halten.

Getränke zum Abschluss

„Unsere Spielstätte ist normalerweise im Kristallwerk Graz“, verriet Lisa McGuire, die mit Juliana Spannring und Marco Sandoval (Gitarre) das Stück einstudiert hatte, dass der Besuch in Grafendorf das erstmalige Auftreten im Freien und die erste Performance nach den Sommerferien darstellte. Als Namen suchten sie sich Wer ist hier der Zwiebelfrosch? aus.
„Für uns sind solche Veranstaltungen immer eine willkommene Abwechslung“, bedankte sich Kindergartenleiterin Heike Seiner-Treffler herzlich bei Gastgeberin Dagmar Högler, die zum Abschluss mit Getränken für die Kinder aufwartete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.