"Räuberkinder"
Kreative Leseförderung an der Volksschule Groß St. Florian

Die Kinder der VS Groß St. Florian mit ihren tollen Werken. | Foto: Volksschule Groß St. Florian
2Bilder
  • Die Kinder der VS Groß St. Florian mit ihren tollen Werken.
  • Foto: Volksschule Groß St. Florian
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Viel Kreativität und Fantasie bewiesen die Kinder der 2a-Klasse der Volksschule Groß St. Florian. Nachdem ihre Lehrerin Cornelia Platl ihnen das Bilderbuch „Räuberkinder“ vorgelesen hatte, durften die Kinder sich selbst in die Rolle von lustigen Räuberkindern versetzen und einige spannende Aufträge zum Buch erledigen.

GROß ST. FLORIAN. Lesen, aber auch Kreativität und Fantasie werden an der Volksschule Groß St. Florian sehr wertgeschätzt: Die Kinder der 2a-Klasse der Volksschule sammelten ihre farbenfroh gestalteten schriftlichen Arbeiten zum Bilderbuch "Räuberkinder" in einem "Lapbook" - einem Falt- beziehungsweise Klappbuch, mit dem Themen hervorragend präsentiert werden können. Diese kreativ gestalteten Bücher der Zweitklässlerinnen und Zweitklässler wurden dann den älteren Kindern aus der 4a-Klasse präsentiert. 

Die kreativen und fantasievollen Arbeiten sorgten für große Begeisterung bei den älteren Schülerinnen und Schülern: Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Viertklässlerinnen und Viertklässler waren für die "Kleinen" sehr motivierend. Und zum Abschluss gab es natürlich eine kleine Belohnung für die fleißige Räuberbande: Eine schmackhafte Räuber-Erdäpfel-Jause mit selbst geernteten Erdäpfeln aus dem eigenen Hochbeet konnte als Abrundung des erfolgreichen Kreativ-Projektes verspeist werden.

Die Kinder in Groß St. Florian durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen. | Foto: Michl
  • Die Kinder in Groß St. Florian durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Das könnte dich auch interessieren

Zwergerltreff-Geburtstag und Erste-Hilfe-Kurs
Das Junkerfest im Schloss Stainz
Die Kinder der VS Groß St. Florian mit ihren tollen Werken. | Foto: Volksschule Groß St. Florian
Die Kinder in Groß St. Florian durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen. | Foto: Michl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.