Kulturreise nach Slowenien und Unterkärnten

Ein kleiner Personenkreis aus dem Kreis der Knappschaft Pölfing-Bergla war von Schriftführer Johann Petschnig zu einer Kulturreise in die südwestliche Nachbarschaft eingeladen worden. Nach der Besichtigung des Stahlwerk-Museums in Gutenstein/Ravne (Slowenien) und dem Mittagessen in Pollain/Poljana ging es über die österreichische Grenze zum Kunst-Museum Liaunig in Neuhaus/Suha. Ebendort fand das Jubiläumskonzert des ortsansässigen „Oktet Suha“ statt, das Lieder in slowenischer, aber auch in deutscher Sprache zum Besten gab. Ein wunderschöner, lehrreicher Ausflug, von dem die Teilnehmer erst kurz vor Mitternacht wieder nach Hause zurückkehrten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen