Landjugend
Landjugendliche sind auch in der Isolation vorne dabei

Die Landjugend hat sich auch in Zeiten der Isolation weiter geschult, hier waren die Kassiere dran.
  • Die Landjugend hat sich auch in Zeiten der Isolation weiter geschult, hier waren die Kassiere dran.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Bleib Daheim! Das ist auch bei der Landjugend in den letzten Wochen das Motto. Dennoch hält man fest zusammen.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Obwohl leider viele Veranstaltungen vor allem rund um das Brauchtum heuer abgesagt werden mussten, lässt sich die Landjugend im Bezirk Deutschlandsberg nicht von allen Aktivitäten abhalten! So gab es in den vergangenen Wochen schon zwei Online-Schulungen, und die Teilnehmerzahlen zeigen – die Landjugend ist nach wie vor top motiviert.

Die Kassa fest im Griff

Am 28.04.2020 wurde es für die Kassiere im Bezirk interessant, nämlich bei der Schulung, die heuer zum ersten Mal gemeinsam mit dem Bezirk Graz Umgebung stattfand. Insgesamt 47 Teilnehmer erweiterten von Zuhause aus ihr Wissen zu Themen wie Steuerrecht, die Aufgaben eines Kassiers, die Finanzen bei Veranstaltungen, Dokumentationspflicht, die Landjugend als gemeinnütziger Verein, das Kassierprogramm der Landjugend und vieles mehr. Landesobmann David Knapp hat diese Schulung für die Mitglieder vorbereitet und stand im Anschluss auch für Fragen zur Verfügung. Gerade in einem Verein wie der Landjugend, sind solche Schulungen ausschlaggebend für den Erfolg. Immer wieder prägen die Feste und Veranstaltungen der Landjugendlichen das Jahr aller Mitmenschen in den Gemeinden und mit dieser Vorbereitung steht einem erfolgreichen Fest bzw. einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Weg.

Landjugend kann sich sehen lassen

Auch für alles PressereferentInnen und Social-Media begeisterten Mitglieder gab es wieder eine spannende Schulung zum Thema „Image & Öffentlichkeitsarbeit. Für 29 Mitglieder aus dem Bezirk hat sich die Landesleiterin der Landjugend Steiermark, Andrea Schönfelder, vor den Laptop gesetzt und auch diese Schulung wieder online durchgeführt. Für eine so große Jugendorganisation wie der Landjugend ist das richtige Auftreten in der Öffentlichkeit ein sehr wichtiges Thema. Es gehört viel Geschick dazu, die vielen tollen Veranstaltungen, Schulungen, Treffen, Ausflüge usw. gut zu präsentieren. So stand auch im Anschluss die Landesleiterin für Fragen zur Verfügung und jeder konnte sich den ein oder anderen Tipp mitnehmen.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen