Lesewanderung in Groß St. Florian

Die Kinder waren von den Geschichten bei der Lesewanderung in Groß St. Florian begeistert. | Foto: Christian Freydl, fliegendekamera.net
2Bilder
  • Die Kinder waren von den Geschichten bei der Lesewanderung in Groß St. Florian begeistert.
  • Foto: Christian Freydl, fliegendekamera.net
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GROSS ST. FLORIAN. Ganz unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter solange es gute Geschichten gibt“ machten sich mehr als 30 Kinder zu einer Lesewanderung in Groß St. Florian auf. Pünktlich um 15 Uhr hörte der Dauerregen auf und so marschierte man fröhlich von der Bücherei weg in Richtung Feuerwehrmuseum. Dort wartete schon die erste Geschichte und gemeinsam mit "Zilly" und "Zingaro" begab man sich auf einen Ritt auf dem Zauberstab. Nach der Kirchstiege stand schon ein alter Esel, der sich mit einem Hund, einer Katze und einem Hahn und den Kindern gemeinsam auf den Weg nach Bremen machte. Im Pastoralraum im Pfarrhaus wurde die Geschichte von den „Bremer Stadtmusikanten“ zu Ende erzählt und die Kinder unterstützten die Tiere mit verschiedenen Instrumenten.

Aus Bremen zum Riesen "Knurr"

Am Ing. Kurt-Bauer Platz begegneten wir zum Abschluss noch dem Riesen "Knurr", der gar nicht so fürchterlich war, sondern viel mehr Hunger auf Kuchen und Torten hatte. Und diesen Hunger konnten die Kinder und deren Begleitpersonen dann in der Bücherei stillen, wo schon Saft und Kuchen bereit standen.
Besonders gefreut hat uns, dass neben privaten Besuchern Frau Gschliesser mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung der VS Groß St. Florian auch an der Lesewanderung teilgenommen hat. Weiters möchten sich die Organisatoren beim Steirischen Feuerwehrmuseum und bei der Pfarre bedanken, die trockene Vorleseplätze zur Verfügung gestellt haben.

Die Kinder waren von den Geschichten bei der Lesewanderung in Groß St. Florian begeistert. | Foto: Christian Freydl, fliegendekamera.net
Eine kleine Stärkung auf der Reise in die Welt der Märchen. | Foto: Christian Freydl, fliegendekamera.net
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.