“Mosquito“ Edelweiß Botschafter in Deutschland

Vorstandsmitglied Tanja Schweinzger, mit unserem Mosquito.
57Bilder
  • Vorstandsmitglied Tanja Schweinzger, mit unserem Mosquito.
  • hochgeladen von Emanuel Wenk

Vor ungefähr einem Jahr sollte Mosquito zum Schlachthof, da die vorherigen Besitzer keinen Platz mehr für den Kleinen hatten. Vor ungefähr drei Monaten kam eine langjährige Bekannte vom Obmann/Emanuel Wenk auf den Hof und hat sich sofort in den “Kärtnerburschen“ verliebt .Sie schlug Ihm vor, ihn zu sich und Ihrer 4 Jährigen Hafligerstute zu nehmen und ihm einen Pflegeplatz auf Lebenszeit zugeben. Am 30.9.2011 um 6.00 Uhr war es dann soweit unsere Reise nach Deutschland konnte beginnen. Nach mehreren kleinen Stopps sind wir um 12.30 Uhr auf Gut Aiderbichl für einen Kurzbesuch angekommen. Dort konnte Mosquito sich die Beine vertreten und etwas grasen. Um 15 Uhr ging es dann weiter zum Übernachtungsplatz nach Oberfranken. Auf der www. coopers - ranch .de begrüßte uns Stefanie Bauer Herzlich. Am nächsten Morgen machten wir uns dann um neun Uhr auf den Weg nach Recklinghausen. Um halb fünf sind wir nach einigen Stopps gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Mosquito wird weiterhin unter dem Schutz vom „Edelweiß“ stehen und wir werden weiterhin über unserem Botschafter fern weg von seinen alten Heimat berichten, auf www.pferdegnadenhof-edelweiss.at

Autor:

Emanuel Wenk aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.