Erfreulicher Zuspruch
Ostereieraktion der FPÖ Stainz

Die Ostereier fanden einen beachtlichen Absatz | Foto: KK
  • Die Ostereier fanden einen beachtlichen Absatz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Eine lange Tradition in der Freiheitlichen Partei Stainz hat die Osteraktion, in der FP-Mitarbeiter blaue Ostereier verteilen und für Anfragen der Passanten zur Verfügung stehen.

Angeschmiegt an die Stände des Bauernmarktes und im Schatten der Mariensäule hatte die FPÖ Stainz am vergangenen Freitag ihr Besucherzelt aufgebaut. „Das ist bei uns eine lange Gepflogenheit“, erklärte Gemeinderat Friedrich Scheer die Tradition in der Freiheitlichen Partei, die Passanten auf der Straße und in den Geschäften auf dem Hauptplatz mit einem kleinen Osterpräsent zu überraschen. Wenig überraschend: Es waren blaue Ostereier, mit denen die FPÖ-Mitarbeiter unterwegs waren. Beworben wurde aber auch die Aktion Pendler-Zehner, die in Zeiten einer allgemeinen Teuerung eine finanzielle Unterstützung für ein- und auspendelnde Autofahrer zum Ziel hat. Am Hauptplatz im Einsatz waren GemR Michael Eigner, Josef Müller, Jasmin Reinbacher, Friedrich Scheer, Sonja Spangl und Kammerrat Josef Thomann.

Zeit für persönliche Gespräche

Bei den Gesprächen am Stand kamen natürlich auch allgemein brennende Fragen zum Gespräch. Ganz besonders die Teuerung, die auch in Stainz real ist. An regionalen Themen erfuhren bei den Besucher die Erneuerung des Freibads, die Umgestaltung der Stainzer Warte und das Nahwärmewerk in Neurath die meiste Nachfrage. „Die Atmosphäre war absolut positiv“, ortete Friedrich Scheer eine zunehmende Anerkennung freiheitlicher Positionen in der Bevölkerung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.