Blick hinter die Kulissen
Tag der offenen Tür an der Mittelschule 2 Deutschlandsberg

Viele Interessierte Besucherinnen und Besucher gab es beim Tag der offenen Tür in der MS 2 Deutschlandsberg. | Foto: MS 2 Deutschlandsberg
2Bilder
  • Viele Interessierte Besucherinnen und Besucher gab es beim Tag der offenen Tür in der MS 2 Deutschlandsberg.
  • Foto: MS 2 Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die Mittelschule 2 Deutschlandsberg lud Mitte Jänner zum Tag der offenen Tür. Schülerinnen und Schüler der Volksschulen aus dem Bezirk durften mit ihren Eltern vorbeikommen und sich einen Einblick hinter die Kulissen verschaffen.

DEUTSCHLANDSBERG. Ein Empfangskomitee bestehend aus Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen der Mittelschule führte die Besucherinnen und Besucher in Kleingruppen durch das Schulgebäude. Über den großen Ansturm an Interessierten freuten sich die fleißigen "Großen" ganz besonders, denn so konnten sie stolz präsentieren, was sie sich in den letzten Jahren mit viel Herzblut angeeignet hatten.

So gab es nicht nur eine Präsentation über das vielfältige Angebot an der MS2, sondern viele interaktive Stationen. Im Physiksaal wurde gemeinsam mit den NAWI-Lehrpersonen experimentiert, in der Schulbibliothek wurde gesungen und musiziert, im Turnsaal gab es Sportprogramm. Nicht fehlen durfte eine Tour durch die Schulküche mit vielen Kostproben.

Die MS 2 Deutschlandsberg von außen. | Foto: Michl
  • Die MS 2 Deutschlandsberg von außen.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Spannendes im Werkraum

Ein großer Höhepunkt war der Werkraum: dort durften die Kinder selbst Drohnen fliegen, einen 3D-Drucker beim Drucken beobachten, Freundschaftsbänder knüpfen und den Schülerinnen und Schülern der MS2 beim Programmieren oder Werken unter die Arme greifen. Die Jugendlichen waren nach dem anstrengenden Tag hellauf begeistert vom großen Erfolg ihrer Stationen und der tollen Zusammenarbeit mit den Volksschulkindern.

Das könnte dich auch interessieren

Das war der "Tag des offenen Tors"
Neuschnee sorgt für Chaos im Süden des Bezirkes
Viele Interessierte Besucherinnen und Besucher gab es beim Tag der offenen Tür in der MS 2 Deutschlandsberg. | Foto: MS 2 Deutschlandsberg
Die MS 2 Deutschlandsberg von außen. | Foto: Michl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.