Wasserdienstübung des Bereichsfeuerwehverbandes Deutschlandsberg

Foto: HLM Georg Teppernegg
4Bilder

Kürzlich fand eine Wasserdienstübung des Bereichsfeuerwehverbandes Deutschlandsberg statt.
Feuerwehrtaucher und Schiffsführer trafen sich am Stausee Soboth um ihr Wissen rund um den Wasserdienst aufzufrischen.
Die Tauchstafel unternahm einen Tauchgang und die Schiffsführer drehten mit den beiden Booten ihre Runden am See.
Im Vordergrund der Taucher standen das Zusammenspiel, sowie das Auffinden von Gegenständen in der Tiefe des Sees, sowie das Arbeiten mit dem Hebeballon. Dabei wurden sie immer wieder von den Einsatzbooten unterstützt.
Am Ende der Übung bedankte sich der Bereichswasserdienstbeauftragter BI d. F. Josef Mauerhofer bei allen für das Kommen, und für die tolle Durchführung der Übungsziele. Sein Dank gilt auch an die FF Freidorf, die bei dieser Übung für das Leibliche wohl verantwortlich war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.