Florianis zogen Bilanz
Wehrversammlung der FF Groß St. Florian

OBI Manfred Koinegg, FM Tobias Edler, FM Georg Greistorfer, HBI Dieter Messner bei der Veranstaltung. | Foto: FF Groß St. Florian
4Bilder
  • OBI Manfred Koinegg, FM Tobias Edler, FM Georg Greistorfer, HBI Dieter Messner bei der Veranstaltung.
  • Foto: FF Groß St. Florian
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Kürzlich fand die ordentliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß St. Florian statt. Der Kommandant HBI Dieter Messner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter zum Beispiel Bürgermeister Alois Resch und Vizebürgermeisterin Maria Kögl.

GROß ST. FLORIAN. Eindrucksvoll wurde die Leistungsbilanz präsentiert: Die FF Groß St. Florian musste im Jahr 2022 zu insgesamt 127 Brand- sowie technischen Einsätzen mit insgesamt 1.167 Einsatzstunden ausrücken. Im vergangenen Berichtsjahr wurden 4.349 freiwillige unentgeltliche Stunden von den Frauen und Männern der Feuerwehr für Einsätze, Übungen, Verwaltung sowie Veranstaltungen, erbracht.

Nach dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2022 blickte das Kommando in ihrem Arbeitsprogramm auf ein spannendes kommendes Jahr voraus, in dem mit zahlreichen Übungen und Prüfungen der Schwerpunkt abermals auf die Ausbildung der Kameradinnen und Kameraden für den Ernstfall gelegt wird.

Für ihre Leistungen geehrt

Im Rahmen der Veranstaltung wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden befördert oder für ihre Leistungen geehrt. Angelobt wurde PFM Georg Geistorfer und gemeinsam mit FM Tobias Edler erhielten sie das Zertifikat über die positive Absolvierung der Grundausbildung.

LM Philipp Dengg wurde zum Oberlöschmeister, FM Lukas Koinegg zum Löschmeister des Fachdienstes und LM d.V. Katrin Knaß-Roßmann zum Oberlöschmeister der Verwaltung befördert.

Herzliche Gratulation: OBI Manfred Koinegg, OLM Philipp Dengg, OLM d.V. Katrin Knaß-Roßmann, LM d.F. Lukas Koinegg und HBI Dieter Messner. | Foto: FF Groß St. Florian
  • Herzliche Gratulation: OBI Manfred Koinegg, OLM Philipp Dengg, OLM d.V. Katrin Knaß-Roßmann, LM d.F. Lukas Koinegg und HBI Dieter Messner.
  • Foto: FF Groß St. Florian
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

LM Kurt Bauer wurde zum Ehrenlöschmeister und HLM d.F. Willi Steinbauer zum Ehrenhauptlöschmeister des Fachdienstes ernannt. Bürgermeister Alois Resch wurde als Ehrenmitglied in die Feuerwehr Groß St. Florian aufgenommen.

Bürgermeister Alois Resch wurde als Ehrenmitglied aufgenommen. | Foto: FF Groß St. Florian
  • Bürgermeister Alois Resch wurde als Ehrenmitglied aufgenommen.
  • Foto: FF Groß St. Florian
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Für die verdienstvolle Tätigkeit

Die Medaille für 25- jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde an LM Patrick Schneebacher, HLM d.F. Rene Schneebacher und an LM Gernot Steinbauer verliehen. Die Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde an EHLM Fritz Jöbstl verliehen.

Die Medaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten EHLM d.F. Willi Steinbauer und HLM Anton Krois.

Das Verdienskreuz in Silber von der Steiermärkischen Landesregierung wurde an EOBI Franz Stoisser und das Verdienstkreuz in Silber vom Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg an EOBI Alois Steinbauer und HLM Anton Krois verliehen.

Das könnte dich auch interessieren

Nach Comeback: Bestes Weltcup-Ergebnis für Julia Scheib
Vorsätze nach Noten für das neue Jahr
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.