Abenteuer in Frauental
Zeltlager für die Feuerwehrjugend

Das große Zeltlager in Frauental war ein voller Erfolg.  | Foto: FF Frauental, FF Deutschlandsberg, FF Hörmsdorf
3Bilder
  • Das große Zeltlager in Frauental war ein voller Erfolg.
  • Foto: FF Frauental, FF Deutschlandsberg, FF Hörmsdorf
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg ließ sich zu einem spannenden Zeltlager in Frauental nieder. 189 Jugendliche sowie Betreuerinnen und Betreuer nahmen an diesem Event teil. 

FRAUENTAL. Die verantwortliche Feuerwehr war die FF Frauental, das Lager wurde im Bereich des Sportplatzes in Frauental aufgeschlagen. Am ersten Tag erfolgte bis zum Abend die Anreise der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In der Wiese neben dem Sportplatz fanden die 19 Zelte ihren Platz. Am nächsten Tag hießen der Bereichsjugendbeauftragte, HBI Kilian Kutschi, Josef Gaich, Karl Heinz Hörgl, der zuständige Abschnittskommandant ABI Wolfgang Fellner sowie der Feuerwehrkommandant der FF Frauental, HBI Uwe Kreiner, die Jugendlichen des Bereiches beim Zeltlager willkommen. 

Spaß im Freibad

Nach der offiziellen Eröffnung konnte der zweite Tag im Freibad verbracht werden. Der Samstagvormittag stand im Zeichen der Lagerbewerbe, bei denen nicht nur feuerwehrtechnisches Können, sondern auch Geschicklichkeit gefragt waren. Am Nachmittag fand dann bei sommerlichen Temperaturen ein Tag der offenen Tür statt, wo Eltern und Bekannte die Kinder im Zeltdorf besuchen durften.

Anschließend wurde ein Gottesdienst mit einem Festakt abgehalten. Nach einer langen Samstagnacht bauten die Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmer am Sonntagvormittag ihre Zelte ab und konnten nach der Abschlusskundgebung und dem Einholen der Fahne das Jugendlager beenden und die Heimreise antreten.

Das könnte dich auch interessieren

Schöne Campingmöglichkeiten im Bezirk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.