Nationalratswahl
Der SPÖ Kandidat aus unserem Bezirk

Der Eibiswalder Hans Jürgen Ferlitsch startet vom Listenplatz 3 in unserem Regional-Wahlkreis aus in die Nationalratswahl.
  • Der Eibiswalder Hans Jürgen Ferlitsch startet vom Listenplatz 3 in unserem Regional-Wahlkreis aus in die Nationalratswahl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Hans Jürgen Ferlitsch rüstet sich für die Nationalratswahl. Er sieht u.a. eine Vermögenssteuer als Gebot der Stunde.

HÖRMSDORF/EIBISWALD. Hans Jürgen Ferlitsch aus Hörmsdorf in Eibiswald kennt man nicht nur als Geschäftsführer und Gesellschafter der INKOL GmbH Eibiswald sondern auch als Kommandant der FF Hörmsdorf sowie als versierten Radsportler und Halbmarathon-Läufer. Voller Einsatz engagiert sich Ferlitsch auch für die Politik und setzt sich als Gemeinderat und Fraktionsführer der SPÖ Gemeinderatsfraktion in der Marktgemeinde Eibiswald und seit 2017 auch als Ortsparteivorsitzender der SPÖ Eibiswald ein.

Listenplatz 3 in der Region

Als Kandidat für die Nationalratswahl geht Hans Jürgen Ferlitsch in der Region Südweststeiermark auf Listenplatz 3 ins Rennen, Listenplatz 15 auf steirischer Landesbene und Platz 151 auf der Bundeswahlliste.
"Als Sohn eines Bauarbeiters und einer Hausfrau habe ich es durch Einsatz und Ausbildung bis zum Unternehmer in der Südweststeiermark gebracht. Dieser Bildungsweg war unabhängig vom Einkommen meiner Eltern. Ermöglicht hat das eine sozialdemokratische Politik, die alle Kinder für ihren Einsatz mit kostenloser Schulbildung belohnt. Für diese Politik stehe ich. Das Geldbörserl der Eltern darf keine Rolle bei der Zukunftsgestaltung unserer Kinder spielen“, spricht sich Ferlitsch für mehr Steuergerechtigkeit und den Ausbau des Bildungssystems aus.
„Eine Vermögenssteuer ist längst das Gebot der Stunde, damit auch Vermögende ab 1 Million Euro endlich einen gerechten Anteil für die Chancengleichheit unserer Kinder leisten. Dafür stehe ich ein, für eine Politik für Millionen und nicht für Millionäre“, schließt Ferlitsch.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.