Fliegender Wechsel zur FPÖ

Foto: Mempör

Die FPÖ hat in Deutschlandsberg ihr Programm für die Gemeinderatswahl und ihren Spitzenkandidaten für die Stadt Deutschlandsberg vorgestellt. Ins Rennen um die Bezirkshauptstadt wird Harald Lederer gehen, ehemaliges ÖVP-Mitglied und ehemaliger Gemeindekassier in Bad Gams.

"Ich war grundsätzlich für die Fusion", zeichnet er seinen Weg zur FPÖ nach. Lediglich mit der Art und Weise sei er nicht einverstanden gewesen. Bei Bürgerbefragungen und anderen Initiativen habe er mit FPÖ-Gemeinderäten gut zusammengearbeitet. Jetzt will er für die Blauen vier bis fünf Mandate im neuen Deutschlandsberger Gemeinderat holen. LAbg. Mario Kunasek gab als Fokus der FPÖ die Themen Bürgerbeteiligung, Sicherheit sowie Asyl und Zuwanderung aus.

"Absolute Mehrheiten" wolle man brechen. Außerdem will sich die FPÖ dafür einsetzen, die geschlossenen Polizeiposten wieder aufzusperren. Beim Asylthema wünscht sich die FPÖ einen offenen Umgang mit den Bürgern. Lederer will sich in der Stadt Deutschlandsberg für bessere Straßen, für Jugend und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten einsetzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.