24 Jahre Vizebürgermeister, 60. Geburtstag
Marktgemeinde Frauental gratuliert

SPÖ Vorsitzender GR. Robert Sackl und Bgm.Bernd Hermann gratulierten Vizebgm. Günter Steinbauer zum runden Geburtsag
10Bilder
  • SPÖ Vorsitzender GR. Robert Sackl und Bgm.Bernd Hermann gratulierten Vizebgm. Günter Steinbauer zum runden Geburtsag
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Nach der erfolgten  Gemeinderatssitzung welche am Dienstag, dem 26. März stattfand stellte Bgm.Bernd Hermann einen eigenen Tagesordnungspunkt vor. Er gratulierte gemeinsam mit den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen den langjährigen Vizebgm.Günter Steinbauer zu seinem 60. Geburtstag.

FRAUENTAL Auch SPÖ Vorsitzender Robert Sackl und ÖVP OPO Markus Habisch schlossen sich den Gratulationen  im Sitzungssaal an.
Anschließend ging es zum gemütlichen Beisammensein in den Sorgerhof, wo auch ein Teil des Männerchors mit Chorleiter Oskar Lenz mit einigen kärntner Ständchen gesanglich gratulierten.

Aktiv für die Gemeinde

Günter Steinbauer steht bereits seit dem Jahre 2000 als Gemeinderat in der Frauentaler Öffentlichkeit. Seit 2006 bekleidet er die Funktion des Vizebürgermeisters. Bgm.Bernd Hermann dankte den Jubilar für seine unschätzbare Arbeit als Gemeindepolitiker und machte einen Rückblick, wo in der Marktgemeinde gemeinsam zum Wohle der Bewohner und Bewohnerinnen sehr viel bewegt werden konnte.
Zahlreiche Projekte wie unter anderem Kindergartenneubau, infrastrukturelle Maßnahmen, oder als Megaprojekt die anstehende Sanierung der Volksschule bzw. Kindergartenweiterung fallen in dieser Zeit.

Beruflich war der gelernte Tischler in der Glasiererei tätig, als Arbeiterbetriebsrat vertrat er in dem Gremium die Kollegen und Kolleginnen im Unternehmen. Seit über 17 Jahren war er Vorsitzender des Betriebsratsgremiums, wobei er sich bis zur Schließung des Isolatorenwerkes  für die Belegschaft einsetzte. Heute arbeitet er als Angestellter in der Arbeiterkammer in Graz. Drei Jahre bekleidete er übrigens auch die Funktion des AK Vizepräsidenten.

Die Gemeindevertretung, sowie alle die Vizebgm.Günter Steinbauer kennen, und seine ruhige, schliche Art schätzen wünschen ihm noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und Freude in der Gemeindearbeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.