Erlös aus Ostereiaktion.
ÖVP-Spende an ukrainische Schulkinder in Stainz

1.490 Euro für die Schulkinder | Foto: Gerhard Langmann
  • 1.490 Euro für die Schulkinder
  • Foto: Gerhard Langmann
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Wir erinnern uns: Knapp vor Ostern hatte die Stainzer ÖVP die Idee, Rieseneier von Kindergartenkindern bemalen zu lassen. „Alle Kindergärten haben mitgemacht“, verriet Organisator GemR Christian Fuchs, dass die Gestaltung vollständig den Kindern überlassen war. Insgesamt sieben Eier wurden – unter Anleitung der Pädagoginnen und Betreuerinnen – von den Kleinen bemalt, besprayt oder mit Händeabdrucken versehen.
Höchst überraschend die Versteigerung der Eier in der „Hofer Mühle“, denn viele Bieter wollten partout das Ei der Kinder oder der Enkerl bei sich zuhause haben. Charmant, aber mit erkennbarem Nachdruck führte Christian Fuchs durch die Versteigerung. „War das schon alles“, wollte er knapp vor Ende noch einen Mehrbieter animieren. Dennoch: Das Ergebnis kann sich sehen lassen, in Summe brachte die Auktion den Wert von 1.490 Euro ein.

Übergabe auf dem Rathausplatz

Am vergangenen Freitag um die Mittagszeit (um alle Schulkinder teilnehmen zu lassen) wurde der Erlös in Form von „Stainzer Wirtschaft“-Gutscheinen von Bürgermeister OSR Walter Eichmann, Ortsparteiobmann Bernhard Lazarus und GemR Christian Fuchs an die ukrainischen Familien übergeben. Als Übersetzerin fungierte Irena A., die sich herzlich für die Gutscheine bedankte. Als Verstärkung kam ein pauschales Danke aus der Runde.
Die ÖVP-Delegation hatte ein weiteres Zuckerl im Ärmel: den Gratisbesuch für Kinder und Erwachsene im Freibad Stainz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.