Ein Ausflug ins Schilcherland

Die Stimmung steigt
6Bilder

Der Ausflug im September führte wieder in die Steiermark. Diesmal ging es ins Schilcherland nach Deutschlandsberg. Nachdem die Autobahn verlassen wurde, ging es über Stainz nach Bad Schwanberg, wo uns schon Herr Günther Koch, welcher uns bei der Organisation der Fahrt auf dankenswerte Weise behilflich war. Da es in einem Weingebiet ohne Weinverkostung nicht geht, besuchten wir den Winzer Schuiki, dessen Schilcher 2022 den 1. Preis bei der Prämierung gewonnen hat. Nach ausgiebigen Kosten der angebotenen Weine und dem Einkauf von Wein, Kernöl und anderer Köstlichkeiten aus dem Hofladen fuhren wir in den Gasthof „Alte Post“ in Bad Schwanberg wo schon die Backhendln auf uns warteten. So gestärkt, besuchten wir die Burg Deutschlandsberg, wo wir im Rahmen einer Führung wissenswertes über die Geschichte der Burg und der Region erfuhren. Als Heimweg nach Klagenfurt wählten wir den Weg über die Soboth. Alle Teilnehmer freuten sich über diesen gelungenen Ausflug.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.