Steirische 5/10km Straßenlauf Meisterschaften 2023
Medaillenregen für das Running Team Lannach

11Bilder

Am Sonntag, dem 26.02.2023, hat in Graz im Rahmen der Winter Run Serie die steirische Straßenlauf Meisterschaft stattgefunden. Bei winterlichen Laufverhältnissen waren 16 Athleten vom Running Team Lannach am Start und konnten Top-Platzierungen erlaufen. Start und Ziel war, wie bei den letzten Läufen auch heute wieder beim Stadtstrand (südlich der Seifenfabrik).

In der Altersklasse U18 wo 5km zu laufen waren, gab es einen fünffach Sieg für die Mädels des Running Team Lannach. Steirische Landesmeisterin wurde Anna Molling mit einer Zeit von 21:36 vor Lisa Hohensinger, Lea Lamprecht, Linda Weber und Selina Loibner.

In der Teamwertung ging Gold an Anna, Lisa und Lea.

Über die 10km Distanz konnten die Damen vom Running Team Lannach einen Doppelsieg feiern. Steirische Landesmeisterin über die 10km wurde Christina Pichler mit einer Zeit von 38:49 vor Maria Hochegger (steirische Meisterin AK40).

4. Platz Karin Rosenberger AK45 steirische Meisterin
7. Platz Lara Hohensinger AK U20 steirische Meisterin
8. Platz Petra Leidorfer AK35 steirische Meisterin

Team Gold ging an das Running Team Lannach (Christina, Maria und Karin).

Ergebnisse Herren 10km:

Hans Christian Gremsl Gesamt Platz 6 AK35 Platz 3
Daniel Strobl Gesamt Platz 12
Christian Gegg Gesamt Platz 14
Kevin Prinz Gesamt Platz 20 AK35 Platz 7
Christoph Reiterer Gesamt Platz 28 AK45 Platz 3
Erich Nader Gesamt Platz 48 AK55 Platz 5

In der Teamwertung konnten Hans Christian, Christian und Daniel den 3. Platz und Kevin, Christoph und Erich den 9. Platz erlaufen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.