Je einmal Gold, Silber und Bronze
16 Stainzer Nachwuchsjudoka beim Gleisdorfer Stadtturnier
- Cheftrainerin Christa Schimpel (hinten Mitte) ist sichtlich zufrieden
- Foto: UTV
- hochgeladen von Gerhard Langmann
Eine gute Gelegenheit, die Trainingsleistungen bei einem Turnier zu überprüfen, bot das Judo-Stadtturnier in Gleisdorf. Die Judosektion der Sportunion Stainz war mit 16 Judoka vertreten. Auf dem Stockerl waren Jana Pignitter (Gold), Isabella Dengg (Silber) und Irene Galli (Bronze) zu finden.
STAINZ. Das Stadtturnier in Gleisdorf genießt den Ruf, zu den herausforderndsten Sportveranstaltungen im Judo-Nachwuchssport zu zählen. Heuer waren 41 Vereine mit insgesamt 324 Athleten und Athletinnen in der Alois-Grogger-Gasse vertreten. Die Erschwernis: In das Geschehen stiegen auch Judoka aus Slowenien und der Slowakei ein. Umgekehrt: Für Judoka aus österreichischen Vereinen bot die Chance, gegen internationale Konkurrenz anzutreten, eine zusätzliche Motivation.
Die Judosektion der Sportunion Stainz reiste mit 16 Nachwuchskämpfenden in die Oststeiermark an. „Unsere Mädchen und Burschen sind äußerst engagiert“, war sich Cheftrainerin Christa Schimpel sicher, dass ihre Schützlinge eine gute Figur abgeben würden. Und so war es auch: Trotz harter Konkurrenz konnten mehrere Topplatzierungen erkämpft werden.
Die Platzierungen
Ganz vorne wieder einmal Jana Pignitter, die sich in der Klasse U14 bis 48 Kilo gegen Katja Renschky (Wien) durchsetzte und auf Platz 1 landete. Ebenfalls in der U14, allerdings in der Gewichtsklasse bis 36 Kilo, zeigte Isabella Dengg ihr Können. In der Endabrechnung stand sie hinter Amalia Lichem-Löwenburg (Gleisdorf) auf Rang 2. Gleichfalls einen Stockerlplatz gab es für Irene Galli (U14 über 57 Kilo), die sich hinter Iana Belcl (Slowenien) und Amelie Pichlhöfer (Hartberg) auf Platz 3 setzte.
Den erfreulichen 3. Rang fuhr auch Leonie Simunovic (U10 bis 40 Kilo) ein, während sich Emma Liebmann (U10 bis 28 Kilo) und Gabrijel Simunovic (U12 bis 30 Kilo) Platz 5 sicherten. Auch angeschrieben haben Michael Hainzl (U14 bis 46 Kilo), Elias Eigner (U10 bis 30 Kilo) und Lena Mörth (U14 bis 44 Kilo), die Platz 7 einfuhren. „Mit den Medaillenplätzen und den anderen starken Resultaten bei der außergewöhnlich starken internationalen Besetzung dürfen wir sehr zufrieden sein“, sah Christa Schimpel auch jene Mitglieder im Plansoll, die diesmal ohne Platzierung blieben.
Das könnte Sie auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.