Weinebene
"Austrian Race Series" zu Gast beim Schiklub Deutschlandsberg

"Austrian Race Series" zu Gast auf der Weinebene. | Foto: Schiklub Deutschlandsberg
3Bilder
  • "Austrian Race Series" zu Gast auf der Weinebene.
  • Foto: Schiklub Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Kürzlich durfte der Schiklub Deutschlandsberg Athletinnen und Athleten aus ganz Österreich und Slowenien zum Kräftemessen in zwei Riesentorläufen auf der noch verschneiten Weinebene begrüßen. 

WEINEBENE. Die anfangs stürmischen Bedingungen gepaart mit fünf Zentimetern Neuschnee brachten die Rennleitung trotz der eisigen Temperaturen ins Schwitzen. Als dann beim Start die Sonne aus den Wolken kam und die brettharte Piste mit den blauroten Toren geschmückt war, war die Vorfreude unter den konzentrierten Athletinnen und Athleten groß.

Die 50 Männer und Frauen konnten bei gleichen Bedingungen Topleistungen abrufen. Das Rutschkommando und der Streckendienst schafften es, die Piste für das zweite Rennen wieder optimal zu präparieren - so fand auch in diesem Lauf ein attraktives Kräftemessen statt.

Die Athletinnen und Athleten zeigten auf der Weinebene, was sie drauf haben. | Foto: unsplash
  • Die Athletinnen und Athleten zeigten auf der Weinebene, was sie drauf haben.
  • Foto: unsplash
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Zur Rennserie

Die "Austrian Race Series" ist eine etablierte Rennserie, die offen für jede Skiläuferin und jeden Skiläufer ist, die sich an die ÖSV Wettkampfordnung halten. Der österreichweite Cup hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, sodass es aktuell Rennen in nahezu allen Bundesländern Österreichs gibt, die von engagierten Vereinen veranstaltet werden.

Die "Austrian Race Series" lockt leidenschaftliche Skifahrer auf die Pisten. | Foto: Tom Lamm
  • Die "Austrian Race Series" lockt leidenschaftliche Skifahrer auf die Pisten.
  • Foto: Tom Lamm
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Dabei werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Rennen auf einem FIS-ähnlichen Niveau geboten. Die Athletinnen und Athleten sind selbstbestimmt, können sich die Rennen aussuchen und entscheiden selbst, wie viel Ehrgeiz, Druck aber vor allem Freude sie mitbringen wollen.

Daher sei die Rennserie auch der beste Platz für Rennläuferinnen und Rennläufer, die ihrer Leidenschaft auch außerhalb der Kaderpolitik nachgehen möchten, Quereinsteigerinnen und -einsteiger, Nachwuchsläuferinnen und -läufer, die sich mit Älteren messen wollen, sowie Evergreens, die es noch einmal wissen wollen.

Das könnte dich auch interessieren:

Vereinsmeisterschaft des Schiklubs Deutschlandsberg
Groß St. Florian geht mit breiter Brust ins Derby gegen Gleinstätten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.