Drei Rekordbrecherinnen bei Laufmeisterschaften der MMS Eibiswald

- Die besten Läuferinnen und Läufer der MMS Eibiswald wurden noch einmal extra geehrt.
- Foto: MMS Eibiswald
- hochgeladen von Simon Michl
EIBISWALD. Bereits im Oktober fanden an der Musik-Mittelschule Eibiswald die traditionellen Laufmeisterschaften über 500 Meter statt. Die besten Läuferinnen und Läufer hatten sich durch gute Laufzeiten im Sportunterricht qualifiziert, 54 Kinder waren im Josef-Fließer-Stadion an den Wettkämpfen beteiligt – heuer ohne Publikum, aber mit Abstandsregeln.
Drei Rekordbrecherinnen ...
Bei den Mädchen fiel der seit 2014 bzw. 2016 bestehende Rekord von 1:36 Minuten – gleich drei Mal: Larissa Stütz (1:30), Sophia Harrich (1:31) und Anna-Maria Malli (1:34) unterboten die Zeit, Eva Schrotter (als eine der Jüngeren ihrer Altersklasse) stellte den Rekord mit 1:36 ein. Beachtlich: Keine der vier Schülerinnen ist schon in der achten Schulstufe. Die ehemaligen Rekordhalterinnen Stefanie Kraß und Sarina Lill liefen ihre Bestzeiten jeweils in der achten Schulstufe. Die weiteren Siegerinnen waren Sophia Pressnitz bei den Jüngsten und Carmen Stütz bei den Ältesten.
... und ein weiterer in Sicht
Bei den Jungen holten David Wechtisch (1:38), Moritz Lais (1:23) und Niklas Ulrich (1:26) die Goldmedaillen. Lais aus der siebenten Schulstufe hat mit seiner bereits herausragenden Zeit im nächsten Jahr den Eibiswalder Schulrekord von 1:17 Minuten in Sichtweite.
Auch die Siegerehrung musste heuer entfallen, Medaillen und Urkunden gab es für die Sportlerinnen und Sportler von Sportfachkoordinator Marko Kreiner in ihren Klassen. Direktor Walter Strametz gratulierte via Lautsprecherdurchsage im gesamten Schulhaus und den "Goldenen" persönlich in kleiner Gruppe im Freien des Schulhofes.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.