Erster Saisonhöhepunkt: Triathlet Patrick Muchitsch auf Gran Canaria

Traumhafte Bedingungen und perfektes Wetter hatte kürzlich Patrick Muchitsch beim Trainingslager auf Gran Canaria.
12Bilder
  • Traumhafte Bedingungen und perfektes Wetter hatte kürzlich Patrick Muchitsch beim Trainingslager auf Gran Canaria.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Muchitsch ging beim Trainingslager auf Gran Canaria an seine Grenzen.

Der Eibiswalder Patrick Muchitsch kehrte völlig zufrieden vom Trainingslager auf Gran Canaria zurück und spricht von besten Bedingungen und herrlichen Temperaturen auf der Kanarischen Insel. Mit dabei war auch sein Coach Markus Strini, der den „Ironman“ an seine Leistungsgrenzen heranführte. „Mit dem Trainingslager hat Patrick seinen ersten großen Saisonhöhepunkt erfolgreich hinter sich gebracht. Es war Ziel des Camps, dass der Athlet sowohl körperlich als auch psychisch an seine Grenzen geführt wird. Ohne sich irgendetwas anmerken zu lassen, ging er an die gestellten Herausforderungen heran, erledigte seinen Job und hat die Eintrittskarte zu einer erfolgreichen Saison gelöst“, war Strini zufrieden. Insgesamt kam Muchitsch auf 47 Trainingsstunden in zwölf Tagen. Davon spulte er 611 km (13.400 Hm) am Rennrad ab und stand 70 km in den Laufschuhen.
Einige Kraft- und Stabilisationseinheiten, die Quälerei im Fitnesscenter sowie elf Kilometer Schwimmtraining gehörten ebenso zum Trainingsplan. Leider musste der Weststeirer schon am Anfang der zweiten Woche etwas vom Gas gehen. Eine Sehnenreizung im rechten Knie machte sich bemerkbar. „Es waren überragende Trainingstage bei besten Bedingungen und mit einem Weltklasse-Coach an meiner Seite. Natürlich ist das Material auch wichtig. Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinen zahlreichen Sponsoren bedanken, ganz besonders aber bei „Sport 2000 Zernig“, die mir ein Trainingsbike der Fa. Scott zur Verfügung gestellt haben“, freute sich Muchitsch.
Am 25. März steht der Start am Murpromenaden Halbmarathon am Programm. Höhepunkt ist die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft (Ironman-Distanz, 25.8.) in Podersdorf. Zudem gilt es noch den Landesmeistertitel im Duathlon zu verteidigen.

Wo: Eibiswald, Eibiswald auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Passat-Grupp aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.