Kötz-Haus-Ladies Preding im ÖFB-Cup out

Predings Selina Baumann spielte stark.
  • Predings Selina Baumann spielte stark.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Gegen den Kärntner Frauen-Landesligisten aus Bleiburg hatten sich die Predingerinnen einige Chancen ausgerechnet, doch ein unglückliches Tor in der zweiten Spielminute brachte bereits die Entscheidung: Anja Veratschnig setzte den Ball aus gut 20 Metern zum 0:1 unter die Latte des Predinger Tores. Ein Schock, von dem sich die Weststeirerinnen lange nicht erholten. Die Kärnterinnen kontrollierten das Spiel und trotz des unzweifelhaften Bemühens der Kötz Haus Ladies kam bei den steirischen Angriffsaktionen nicht allzu viel heraus.

Zu wenig Zugriff auf das Spiel

Selina Baumann und Ruth Schlager waren die Aktivposten bei den Hausherrinnen, die eingewechselte Tamara Sulzberger erzeugte in der zweiten Halbzeit noch ein wenig Gefahr für das Bleiburger Tor, doch wirklich Zugriff bekamen die Weststeirerinnen auf das Spiel nicht. Preding hatte zwar viel Ballbesitz, klare Torchancen konnte man sich aber nicht erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer versuchte Predings Neo-Trainer Michael Brezina, durch den Eintausch mehrerer Offensivkräfte, die Bleiburger Abwehr zu knacken, doch die Abwehrreihe der Kärnterinnen mit einer souveränen Julia Kainbacher, Bleiburgs Bester ließ nichts efährliches zu. Die 0:1-Niederlage ist letztendlich nach dem Spielverlauf gerecht, das Bemühen ist den Kötz Haus Ladies nicht abzusprechen. An diesem Tag war das allerdings nicht genug, um die abgeklärt agierende und routinierte Kärnter Ligamannschaft entscheidend in Bedrängnis zu bringen.

von Franz Krainer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen