Legendenspiel in Pölfing-Brunn

Das Team, hier mit Slowenen, Metod Verle und Miki Zemljic, die jedoch durch einen Unfall nicht spielen konnten. | Foto: KK
  • Das Team, hier mit Slowenen, Metod Verle und Miki Zemljic, die jedoch durch einen Unfall nicht spielen konnten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PÖLFING-BRUNN. Die Legenden von 1999/2000 (Meister der 1. Klasse West B und Aufstieg in die Gebietsliga nach 22 langen Jahren) zeigten im Spiel gegen den Hobbyklub Wies noch einmal ihre Klasse.

3:0 nach 5 Minuten

Hervorragend eingestellt von Trainerlegende Willi Pichler lief das Werkl von Anfang an in Richtung Tor der Wieser und nach 5 Minuten stand es bereits 3:0 durch Tore von Alexander Haring 2x und Kapitän Markus Mörth. Nach diesem fulminanten Beginn begnügte man sich in den Reihen von Pölfing-Brunn, Ball und Gegner laufen zu lassen, wobei weitere gut herausgespielte Chancen, wie schon so oft auch zur damaligen Zeit leider vergeben wurden. Aber auch der Hobbyklub Wies hatte die ein oder andere Chance, die jedoch von der gut organisierten Abwehr um „Bollwerk“ Wolfgang Wildbacher noch zur rechten Zeit zunichte gemacht wurde.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Pölfing-Brunn diktierte das Spiel nach Belieben, wobei sich nach gewisser Zeit etwas Müdigkeit in den Knochen aller 22 Akteure breit machte. So kam dann auch der Hobbyklub Wies noch zu weiteren Chancen. Schlussendlich konnte man sich doch noch auf ein Tor seitens des GASV Pölfing-Brunn durch Mittelfeldmotor Wolfgang Strauß freuen, wobei bei besserer Chancenauswertung ein noch höherer Sieg gegen den überaus fairen Gegner aus Wies, drinnen gewesen wäre. Somit es bei einem Sieg von 4:0 blieb.

Die Spieler

Der GASV Pölfing-Brunn spielte mit: Miki Zemljic, Metod Verle, Wolfgang Wildbacher, Christian Milhalm, Johann Perkusch, Herbert Gollob, Wolfgang Strauß, Alexander Haring, Andreas Kleindienst, Hermann Maier, Markus Aldrian, Markus Mörth, Reinhard Strauß, Wolfgang Strauß und Gerald Paar.
Bedanken möchten sich die „Legenden“ beim GASV Pölfing-Brunn mit Obmann Wolfgang Wildbacher und Sektionsleiter Jochen Kollmann für die Unterstützung bei der Organisation, beim Hobbyklub Wies mit ihrem Kapitän „Figo“ Manfred Safran für das „Gegenüber“ an diesem Nachmittag sowie bei beiden Spielleitern „Pepi“ Josef Riegelnegg und „Jonny“ Johann Lohr.

Weiters bedanken sich die Legenden bei der Raiba Pölfing-Brunn, dem Marktcafe Wildbacher Pölfing-Brunn, Gastronomiebedarf Großhandel Christian Jöbstl, Malerei Wolfgang Wegl jun., Pizzeria Santa Lucia Pölfing-Brunn, Spargo Deutschlandsberg und der Marktgemeinde Pölfing-Brunn mit Bgm. Karl Michelitsch .

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.