Landesfinale in Deutschlandsberg
Spannung am Futsal-Parkett der Schulen

Nach dem U15-Landesfinale in Deutschlandsberg greift nächste Woche die MS St. Stefan ob Stainz nach dem Landesmeistertitel in der Futsal-Schülerliga.

DEUTSCHLANDSBERG. Nicht zum ersten Mal hat das Team der Mittelschule Bad Schwanberg am letzten Freitag ein Fußball-Landesfinale in der Koralmhalle veranstaltet. Diesmal waren die zehn besten U15-Mannschaften der Steiermark zu Gast, also Teams mit Spielerinnen und Spielern aus allen Schulstufen der Unterstufe.

Marcus Drießen hat zusammen mit Franz Oswald von der MS Bad Schwanberg das Turnier in der Koralmhalle organisiert. | Foto: Michl
  • Marcus Drießen hat zusammen mit Franz Oswald von der MS Bad Schwanberg das Turnier in der Koralmhalle organisiert.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Gespielt wird der Bewerb schon seit vielen Jahren nach Futsal-Regeln. In zwei Fünfer-Gruppen haben die Schulteams am Freitag in Deutschlandsberg um den Einzug ins große Finale gespielt, aus dem Bezirk sind zwei Teams dabei gewesen – die prompt im ersten Spiel aufeinander getroffen sind. 1:1 haben sich die MS Stainz und die MS Bad Schwanberg getrennt und beide waren wahrlich nicht vom Glück verfolgt.

In einem obersteirischen Finale hat sich das Gymnasium Kapfenberg gegen die MS Knittelfeld durchgesetzt und den Landesmeistertitel in Deutschlandsberg gewonnen. | Foto: Michl
  • In einem obersteirischen Finale hat sich das Gymnasium Kapfenberg gegen die MS Knittelfeld durchgesetzt und den Landesmeistertitel in Deutschlandsberg gewonnen.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Stainz knapp ausgeschieden

Die Stainzer werden am Ende punktegleich Dritter in ihrer Gruppe und verpassen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Platz im Halbfinale.

Freude bei den Stainzer Fußballern | Foto: Michl
  • Freude bei den Stainzer Fußballern
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Mit einem Sieg gegen das BG/BRG Hartberg holen sich die Kicker mit dem Betreuerteam Verena Peinhaupt und Mario Krainer aber noch den starken fünften Gesamtrang.

Unglückliche Schwanberger

Für die Fußballer der MS Bad Schwanberg war es überhaupt eine Woche zum Abhaken: Mit drei Unentschieden und einer knappen Niederlage durch einen Strafstoß wird es beim Landesfinale nur der vierte Gruppenplatz.

Die MS Bad Schwanberg war bei beiden Fußballbewerben in der vergangenen Woche nicht vom Glück verfolgt. | Foto: Michl
  • Die MS Bad Schwanberg war bei beiden Fußballbewerben in der vergangenen Woche nicht vom Glück verfolgt.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Danach verliert das Team von Franz Oswald auch noch das Platzierungsspiel im Penaltyschießen und wird Achter. Bei der Regionalqualifikation hatte die MS Bad Schwanberg noch alle Spiele gewonnen.

St. Stefan/St. im Landesfinale

Einen Tag zuvor lief es für die Schwanberger beim Schülerliga-Regionalturnier in Voitsberg ähnlich unglücklich. Dort konnte sich aber Bezirksmeister St. Stefan ob Stainz erneut durchsetzen: Die St. Stefaner spielen nun am 7. Februar um den Landesmeistertitel im U13-Futsal-Bewerb.

Futsal-Bezirksmeister MS St. Stefan ob Stainz hat sich auch beim Regionalbewerb durchgesetzt und spielt nun um den Landesmeistertitel. | Foto: Gemeinde
  • Futsal-Bezirksmeister MS St. Stefan ob Stainz hat sich auch beim Regionalbewerb durchgesetzt und spielt nun um den Landesmeistertitel.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Simon Michl

Im März geht es dann am Feld weiter. In der U15 spielen die MS Bad Schwanberg, die MS Stainz und die MS Deutschlandsberg im Landesbewerb weiter. In der U13 (Schülerliga) steht noch die Rückrunde an, gespielt wird in Stainz und in Preding.

Mehr dazu:

MS St. Stefan/St. ist neuer Futsal-Bezirksmeister
Zwei Tischtennis-Bezirksmeistertitel gehen an die MS Stainz
Die MS Stainz hat sich am Ende noch zum starken fünften Platz geschossen. | Foto: Michl
Freude bei den Stainzer Fußballern | Foto: Michl
Die MS Bad Schwanberg war bei beiden Fußballbewerben in der vergangenen Woche nicht vom Glück verfolgt. | Foto: Michl
In einem obersteirischen Finale hat sich das Gymnasium Kapfenberg gegen die MS Knittelfeld durchgesetzt und den Landesmeistertitel in Deutschlandsberg gewonnen. | Foto: Michl
Marcus Drießen hat zusammen mit Franz Oswald von der MS Bad Schwanberg das Turnier in der Koralmhalle organisiert. | Foto: Michl
Futsal-Bezirksmeister MS St. Stefan ob Stainz hat sich auch beim Regionalbewerb durchgesetzt und spielt nun um den Landesmeistertitel. | Foto: Gemeinde
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.