Triathlon: Die Marke "Muchitsch" macht Spaß

Saisonrückblick im Audi Hangar der Fa. Porsche Leibnitz: GF Hans Otter, Patrick Muchitsch und Markus Strini (v.l.).
11Bilder
  • Saisonrückblick im Audi Hangar der Fa. Porsche Leibnitz: GF Hans Otter, Patrick Muchitsch und Markus Strini (v.l.).
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Der Eibiswalder Triathlet hielt beim Hauptsponsor Saisonrückblick.

Mit gemischten Gefühlen analysierte Triathlet Patrick Muchitsch im Zuge seines Jahresrückblicks im Audi Hangar der Fa. Porsche Leibnitz die abgelaufene Saison. Der Eibiswalder nannte es seine persönliche „After Race Party“, wo viele Freunde, Bekannte, Trainingspartner und Sponsoren eingeladen waren. „Es war ein ereignisreiches aber nicht das erfolgreichste Jahr. Der Blick wird aber nach vorne gerichtet. Keine Frage, nahezu jeder Bewerb in dieser Saison hat mich stark geprägt“, brachte es der 26-jährige auf den Punkt.

EM-Start im Juni
Der Trainingsumfang im heurigen Jahr: Insgesamt 560 Stunden, das bedeutet neben einem 40 Stunden-Job ein Durchschnitt von 12,4 Std in der Woche. Der Fokus wird 2014 auf die Kurzdistanzen gerichtet, auch das Training daher in diese Richtung abgestimmt. Coach und Ex-Triathlon Profi Markus Strini dazu: „Mein Schützling bewegt sich auf einem hohen Level. Wir müssen nun abwarten, wie sich das bei den Wettkämpfen auswirkt. Danach sehen wir weiter." Die Jahresplanung steht bereits, als Saisonhöhepunkt wartet die Age Group Triathlon EM im Juni. Dieser Bewerb findet in Kitzbühel statt, die Distanzen: 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Für Muchitsch ist klar, dass es ein „Ausflug“ für seine sportliche Weiterentwicklung ist, denn nach wie vor steht die Langdistanz auf der Skala ganz oben.

Wo: Eibiswald, Eibiswald auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.