Bezirksskimeisterschaft
Volksschule Rassach fuhr an die Spitze

Berechtiger Stolz | Foto: KK

Niklas Lienhart, Paul Sakarny, Peter Sommer und Paul Sommer holten bei den Bezirksschulskimeisterschaften auf der Hebalm vor Stainz und Frauental den Sieg für die Volksschule Rassach.

Bezirksmeisterschaften, egal in welcher Sportdisziplin, bieten immer Anlass für ausreichend Adrenalinausstoß. Bei den Bezirksschulskimeisterschaften am vergangenen Mittwoch bei den Klugliften auf der Hebalm war das nicht anders, die teilnehmenden Schüler der neun Volksschulen waren über die Haarspitzen hinaus motiviert. Pro Schule durften so viele Skifahrer wie vorhanden mitfahren, gewertet wurden allerdings die Zeit der schnellsten vier Läufer. An Kategorien waren die Altersklassen U-8 bis U-11 zugelassen. Organisiert wurde das Rennen in vorbildlicher Art vom Schiclub Frauental mit Sektionsleiter Anton Stelzer. Der SC ist jener Verein, der die Weltcupläuferin Julia Scheib hervorgebracht hat, die momentan Österreich in den technischen Disziplinen erfolgreich vertritt.

Eine sportliche Volksschule

Groß war der Stolz bei Direktorin Karin Koele-Klimbacher von der Volksschule Rassach, deren Equipe den Bezirkssieg einfuhr. „Herzliche Gratulation an unsere Racer“, zeigte sie sich von den Leistungen auf der Piste sehr angetan. In der Tat: Paul Sommer (51.53 Sekunden), Peter Sommer (54.13), Niklas Lienhart (54.23) und Paul Sakarny (1,01.82) carvten mit einer Gesamtzeit von 2,41.71 Minuten vor der Volksschule Stainz (3,42.46) und der VS Frauental (3,44.22) an die Spitze. Ganz überraschend kommen die Leistungen nicht, denn an der Schule werden Sport und Bewegung großgeschrieben. Woche für Woche machen Hopsi-Hopper-Trainer des ASKÖ Steiermark Station in der Schule, um Gymnastik, Laufen oder Ballsport zu üben. In guter Erinnerung ist auch noch der Kinderkrebshilfe-Lauf, bei dem die Kinder 1.589 Runden hinlegten und dafür 1.418 Euro einspielten. Man darf sicher sein, dass der jüngste Bezirksmeisterpokal nicht die letzte Trophäe der Schule sein wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.