Kinder begeistert
Weltcupläuferin Julia Scheib besucht Volksschule und Kindergarten

Julia Scheib übergibt ihre Original-Startnummer vom Weltcup am Kronplatz als Geschenk an die Volksschule. | Foto: Strohmeier
21Bilder
  • Julia Scheib übergibt ihre Original-Startnummer vom Weltcup am Kronplatz als Geschenk an die Volksschule.
  • Foto: Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Einen besonderen Heimvorteil genoss am letzten Freitag Österreichs Nummer eins im Riesentorlauf, Julia Scheib, bei einem Besuch in Frauental.

FRAUENTAL. Kurzfristig konnte sie gemeinsam mit dem Atus Schiclub Frauental einen Termin für einen Besuch der Volksschule Frauental freimachen. In dessen Zuge wurde auch der Kneippkindergarten in ihrer Heimatgemeinde  besucht.
Begrüßt wurde Julia Scheib von Bgm. Bernd Hermann, dem SC Frauental mit Obmann Anton Stelzer und Helmut Neubauer sowie von VS-Direktorin Nicole Koch-Reißer. Als Überraschung wurden sämtliche Klassen besucht.

Autogramme für die Kinder

Auf die Frage der Direktorin, wen sie wohl als Gast mitgebracht hätte, zeigten die Kinder sofort auf und hatten Julia Scheib gleich erkannt. Selbstverständlich gab es für die begeisterten Kinder Autogrammkarten und für die Volksschule als Geschenk die Originalstartnummer 16 vom Kronplatz, mit der Scheib vor wenigen Wochen den neunten Platz erreicht hatte.

Auch das einstige Kindergartenfoto wurde entdeckt. | Foto: Strohmeier
  • Auch das einstige Kindergartenfoto wurde entdeckt.
  • Foto: Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Nachdem alle Klassen besucht und Erinnerungsfotos geschossen wurden, ging es noch in den angrenzenden Kindergarten, wo Scheib gemeinsam mit Eveline Jöbstl auch ihr eigenes Kindergartenfoto aus längst vergangener Zeit entdeckte.

Natürlich wurden jede Menge Autogrammkarten mitgebracht und unterschrieben. | Foto: Strohmeier
  • Natürlich wurden jede Menge Autogrammkarten mitgebracht und unterschrieben.
  • Foto: Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Auch als Schülerin der Volksschule vor mittlerweile knapp 20 Jahren hat die gebürtige Frauentalerin noch sehr gute Erinnerungen, bevor es in die Skihauptschule nach Schladming ging und dort der Grundstein für ihre Skikarriere gelegt wurde. Heute ist Scheib noch immer Mitglied des SC Frauental, wo sie einst die ersten Erfahrungen im Skisport sammelte.

"Wir sind stolz, mit Julia Scheib eine Weltcupläuferin in Frauental zu haben, und freuen uns, dass sie ihr Ziel konsequent verfolgt hat und immer natürlich geblieben ist."
Bernd Hermann, Frauentaler Bürgermeister

Für Scheib sind heuer noch zwei Rennen zu bestreiten: in Are (9. März) und beim Weltcupfinale in Saalbach (17. März), bevor es anschließend in eine kurze Pause geht. Im Mai geht es bereits mit dem Skifahren wieder los, wo in Argentinien für die kommende Saison fleißig trainiert wird. Überwältigt von der Begeisterung der Kinder zeigte sich Julia Scheib über den kurzen Besuch in ihrer Heimat erfreut und dankbar.

Das könnte dich auch interessieren:

Martin-Klug-Gedenkrennen trifft wieder auf den Kloster-Skikaiser
Erfolgreiche Teilnahme an den Schulschimeisterschaften
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.