Steirische Meisterschaft
Zwei Bronzene für das Rossegger Sportschützenpaar

Silber und Bronze für Marlies Haindl und Günther Grün | Foto: KK
  • Silber und Bronze für Marlies Haindl und Günther Grün
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Der Erfolgslauf hält an: Bei den Luftgewehrlandesmeisterschaften in Knittelfeld holten Marlies Haindl und Günther Grün für den Schützenverein Hitzendorf die Bronzemedaille. Die "Zugabe": Platz 2 in der Teamwertung.

Landesmeisterschaften haben einfach immer etwas Magisches an sich. Schließlich geht es für die Sportler, sich mit den Besten des Landes zu messen. Und bei der Dichte an Leistungsträgern ist es stets schwierig, sich zu behaupten. Dennoch: Wenn man die Ergebnisse anschaut, kommt man zum Schluss, dass zu einem überwiegenden Anteil die „üblichen Verdächtigen“ vorne zu finden sind. Die Meisterschaft im Zehn-Meter-Luftgewehrschießen Anfang März in Knittelfeld machte da keine Ausnahme. Sehr erfreulich, dass einmal mehr Marlies Haindl und Günther Grün aus Rossegg unter den Topplatzierten zu finden waren. Beide Athleten gingen für den Schützenverein Hitzendorf an den Start.

Platztausch nach dem Grunddurchgang

Die Meisterschaft ging in zwei Durchgängen über die Bühne. Soll heißen: Wer sich im ersten Durchgang unter den ersten acht platzierte, durfte im zweiten Durchgang um die endgültige Reihung mitmachen. Sowohl Marlies Haindl als auch Günther Grün schafften den Sprung in das Finale. Marlies kam mit 609.9 Ringen auf Platz 2, die 607.1 Ringe von Günther reichten für Rang 4. Im Finale kam es dann zu einer Platzumkehr: Während Marlies Haindl mit 221.3 Ringen um einen Platz nach hinten rutschte, schaffte Günther Grün mit 223.1 Ringen eine Verbesserung auf den dritten Rang. Der Sieg ging bei den Damen an Verona Völzer (Kapfenberg, 249.9 Ringe) vor Stefanie Mörth (Mautern, 243.2), bei den Herren ging Alexander Karlon (Kapfenberg, 247.4) vor Daniel Schrittwieser (Krieglach, 245.6) als Erster über die Ziellinie. Das Tüpfelchen auf dem „i“: In der Mannschaft holte sich Hitzendorf (mit Eduard Durstmüller als Drittem) hinter dem RB Eggersdorf die Silbermedaille.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.