Freizeitverein Sulmtal wird doppelt aktiv

Pokemon Go-Spieler trafen sich beim Metropol in Wies. | Foto: Freizeitverein Sulmtal
2Bilder
  • Pokemon Go-Spieler trafen sich beim Metropol in Wies.
  • Foto: Freizeitverein Sulmtal
  • hochgeladen von Simon Michl

Gemeinsam mit dem Versicherungsbüro Baumrucker veranstaltete der Freizeitverein Sulmtal aus Pölfing-Brunn einen etwas anderen Triathlon-Bewerb: Minigolf, Russisches Kegeln und Vier-Gewinnt standen am Gelände des Weinbau- und Buschenschankbetriebes von Peter Grill in Leutschach auf dem Programm. Die Teilnehmer traten im Modus Jeder-gegen-Jeden gegeneinander an, dementsprechend dauerte es drei Stunden bis der Sieger feststand. Fritz Baumrucker gewann vor dem Grazer Helmut Hirschmann und Gabriel Baumrucker. Nach einer Jause gab es noch eine Siegerehrung mit Urkunden, eine Wiederholung im nächsten Jahr wird bereits geplant.

Pokemon Go in Wies

Einige Wochen später versammelte der Freizeitverein Sulmtal 25 Pokemon Go-Spieler zu einem gemeinsamen Event. Mit Franz Pilko und dem Metropol in Wies fand der Verein einen engagierten Gastgeber, auch 2017 noch begeisterte Spieler der Smartphone-App begrüßen konnte. Der "Poke-Stop" neben der Freiheitsstatue wurde aktiviert, die Spieler konnten zahlreiche virtuelle Monster fangen. Danach wurde noch zu einem Kegelturnier ins Metropol geladen. Ganz nach Pokemon-Regeln spielte Team Blau/Gelb gegen Team Rot, Blau/Gelb hatte die Nase am Ende vorne. Der Freitzeitverein Sulmtal betreibt auch eine "Raidgruppe", interessierte Pokemon Go-Spieler werden von Obmann Gabriel Baumrucker (0650/5144000) jederzeit in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen. In wenigen Tagen soll auch das legendäre Mewtu in Pokemon Go auftauchen.

Pokemon Go-Spieler trafen sich beim Metropol in Wies. | Foto: Freizeitverein Sulmtal
Obmann Gabriel Baumrucker, Andreas Gutschi, Sieger Fritz Baumrucker, Stefan Gressel-Tieber, Helmut Hirschmann und Gerald Winkler beim Triathlon in Leutschach. | Foto: Freizeitverein Sulmtal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.