Landeshauptmann bei styriarte in Stainz

GD Martin Schaller von der Raiffeisenbank Landesbank, Fräulein "Austria", Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und styriarte-Intendant Mathis Huber. | Foto: photoworkers.at
4Bilder
  • GD Martin Schaller von der Raiffeisenbank Landesbank, Fräulein "Austria", Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und styriarte-Intendant Mathis Huber.
  • Foto: photoworkers.at
  • hochgeladen von Susanne Veronik

STAINZ. Am Wochenende fand in der Stainzer Kirche nach einer Pause von zwei Jahren nach dem Ableben Nikolaus Harnoncourts wieder ein styriarte-Konzert statt. Am Samstag und Sonntag dirigierte Andrés Orozco-Estrada dort den Concentus Musicus, den Arnold Schoenberg Chor und vier phantastische Solisten bei Schuberts As-Dur-Messe und zwei kleineren Werken des Wiener Komponisten.

Außerordentliche Besucher bei einem außerordentlichen Konzert

Das ließ sich auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer nicht entgehen und fand sich als Besucher dieses besonderen Konzerts ein. Er zeigte sich begeistert von dem Klangerlebnis und auch dem vorab gereichten Schilcher-Empfang der Marktgemeinde Stainz, bei dem er sich mit styriarte-Intendant Mathis Huber und GD Martin Schaller von der Raiffeisenbank Landesbank unterhielt. Und Fräulein "Austria" von der styriarte schaute auch auf einen Fotoklick vorbei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.