21.03.2017, 15:01 Uhr

BHAK Deutschlandsberg holt erneut Medaillen bei Eurolingua

Davy Wellinger und Jasmin Maier mit ihren stolzen Sprachenlehrerinnen und BHAK-Direktorin Elke Herler (l.). (Foto: BHAK DL)
Beim Wettbewerb der Mehrsprachigkeit "Eurolingua" im Europäischen Fremdsprachenzentrum in Graz konnte die Bundeshandelsakademie Deutschlandsberg erneut Erfolge für sich verbuchen. Steirische AHS- und BHS-Schüler stellen bei dieser Veranstaltung ihre Fremdsprachenfähigkeiten unter Beweis, indem sie im Gespräch mit Native Speakern zwischen zwei oder mehreren Sprachen hin und her wechseln. Jasmin Maier, die im Sommer an der BHAK Deutschlandsberg maturiert, holte Bronze beim "Switchen" zwischen Englisch und Französisch. Davy Wellinger aus dem vierten Jahrgang gewann sogar eine Goldmedaille. Im Bewerb Englisch und Italienisch wurde er Landessieger und vertritt die Steiermark damit beim Bundesbewerb am 4. April in Linz. Viel Glück in Linz - oder: Good luck! In bocca al lupo!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.