Die EU-Fahne weht auch in Leibnitz

Die EU-Fahne vor dem Leibnitzer Rathaus. | Foto: Waltraud Fischer
6Bilder
  • Die EU-Fahne vor dem Leibnitzer Rathaus.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Mit 1. Juli 2018 hat Österreich zum dritten Mal für sechs Monate den Vorsitz im Rat der Europäischen Union übernommen. Aus diesem Anlass haben wir einen Blick in den Bezirk geworfen und nach der Flagge mit dem Kreis aus zwölf goldenen Sternen auf blauem Hintergrund gesucht.
Und wir haben sie in zahlreichen Gemeinden gefunden: Nicht nur auf öffentlichen Gebäuden ist das Zeichen der Europäischen Union zu finden, sondern auch vor vielen Rathäusern - z.B. vor dem Leibnitzer Rathaus - weht die EU-Fahne. Und auch im Städtischen Bad Leibnitz und vor dem Kindermann Zentrum in der Dechant Thaler-Straße, wo auch das AMS Leibnitz untergebracht ist, ist das EU-Zeichen zu finden.
Des Weiteren präsentiert sich die Europäische Union in Form der Fahne oftmals an zentralen Punkte im Bezirk, wie z.B. an Schulstandorten. So trifft man vor der Neuen Mittelschule in St. Georgen an der Stiefing auf die Fahne. Gehisst wird sie jedoch ebenso immer wieder im Rahmen von Veranstaltungen. In der Folge weist man beispielsweise in der Gemeinde Heiligenkreuz am Waasen darauf hin, dass eine Beflaggung bei Veranstaltungen möglich sei. Und auch an den Straßen des Bezirks erinnern Hinweisschilder an Österreichs Zugehörigkeit zur Europäischen Union.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.