Dreimal Gold für Honig aus Groß St. Florian

Die Familie Lueger freut sich über dreimal Gold: Sohn Sascha Lueger (l.) mit seinen Eltern Franz und Monika Lueger. | Foto: KK
  • Die Familie Lueger freut sich über dreimal Gold: Sohn Sascha Lueger (l.) mit seinen Eltern Franz und Monika Lueger.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GROSS ST. FLORIAN. Alle Jahre nach der Honigernte haben Imker die Möglichkeit, die Qualität ihres Honigs und auch Sorten im Labor der Steirischen Imkerschule überprüfen zu lassen. Wenn diese Kriterien wie Wassergehalt, Enzymaktivität, Leitfähigkeit ,ph-Wert und Geschmacks-Geruchbewertung erfüllt werden, bekommen die jeweiligen Honigsorten ein Qualitäts-Gütesiegel. Somit werden die Honigsorten mit dem Qualitäts-Gütesiegel einer Fachjury zur Verkostung und Beurteilung bereitgestellt.

Honig in Bestform

Dabei wurden die von der Imkerei Lueger eingereichten Honigsorten Waldhonig, Kastanienhonig und Honigtauhonig von der Fachjury mit Gold ausgezeichnet.
Die Honigprämierung fand zum elften Mal im Kulturhaus in Gratkorn statt.
In feierlichem Rahmen verlieh der Leiter der Steirischen Imkerschule Maximillian Marek mit der Honigkönigin Elisabeth I die Auszeichnungen an die Imkerinnen und Imker.
"Es freut uns, mit diesen Auszeichnungen die Bestätigung zu erhalten, dass wir eine qualitativ hochwertige Honigernte hatten. Schließlich wird unser Honig  auf natürliche Weise gewonnen, also ohne chemische Zusätze dafür mit allen wertvollen Inhaltsstoffen", so Franz Luegger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.