Ein Fest der Chöre und mehr

Eine ausgezeichnete Leistung aller Beteiligten. | Foto: KK
2Bilder
  • Eine ausgezeichnete Leistung aller Beteiligten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD. Zu einem wahren Fest der Chöre wurde das regionale Singen im Rahmen des Österreichischen Jugendsingens 2017 in der Musik-NMS Eibiswald. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch das Volksmusikensemble der Musik-NMS Eibiswald legten die jungen Sänger und Sängerinnen all ihr musikalisches Können, all ihr Gefühl und Herz in die Darbietung ihrer bestens vorbereiteten Lieder.

Applaus und Lob

So konnten die zahlreich erschienenen Gäste den Chor der VS St. Ulrich unter der Leitung von Annemarie Koch, den Chor der VS Eibiswald mit Edith Schiller, den Chor der VS Wies mit Dir Evelyn Habenbacher, den Chor der 1.a und 2.c der Musik-NMS Eibiswald mit Barbara Kleindienst und Sabine Schwarzl, den Chor der NMS Wies mit Katharina Heczendorfer und den Chor des BORG Deutschlandsberg auf der Bühne erleben. Gekonnt und sehr unterhaltsam moderiert wurde der Abend von Dir. Evelyn Habenbacher und Dir. Walter Strametz. So gab es viel Applaus und am Ende dieses Konzerts viel Lob von der Fachberaterin Maria Fürntratt und der PSIin RRin Helene Pilko. Als kleines Dankeschön für den großen Einsatz gab es Erinnerungsurkunden und einen Frühlingsstrauß für die Chorleiterinnen.
Allen Chören, die sich aufgrund dieser tollen Leistungen für die Teilnahme am Wertungssingen beim Landesjugendsingen in Weiz entscheiden, wünschen wir auf diesem Weg schon jetzt alles Gute und viel Erfolg.

Eine ausgezeichnete Leistung aller Beteiligten. | Foto: KK
Die Volksmusik kam ebenfalls zu Ehren. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.