26.10.2016, 07:30 Uhr

Kulturreise nach Slowenien und Unterkärnten

Ein kleiner Personenkreis aus dem Kreis der Knappschaft Pölfing-Bergla war von Schriftführer Johann Petschnig zu einer Kulturreise in die südwestliche Nachbarschaft eingeladen worden. Nach der Besichtigung des Stahlwerk-Museums in Gutenstein/Ravne (Slowenien) und dem Mittagessen in Pollain/Poljana ging es über die österreichische Grenze zum Kunst-Museum Liaunig in Neuhaus/Suha. Ebendort fand das Jubiläumskonzert des ortsansässigen „Oktet Suha“ statt, das Lieder in slowenischer, aber auch in deutscher Sprache zum Besten gab. Ein wunderschöner, lehrreicher Ausflug, von dem die Teilnehmer erst kurz vor Mitternacht wieder nach Hause zurückkehrten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.